Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie kann ich per Airport Extreme bestimmte Internet-Seite sperren?

Wie kann ich per Airport Extreme bestimmte Internet-Seite sperren?

Imranium24.09.0415:11
Hallo!
<br>
<br>Ich habe den Verdacht, dass ein Mensch hier bei uns gewisse Seiten im Web besucht (S-e-x)! Das find ich nicht ganz korrekt! Er soll ja arbeiten!
<br>
<br>Es läuft eine Airport Extreme und eine Airport Express als Erweiterung!
<br>
<br>Meine Frage ist: wie kann ich gewisse Seiten einfach sperren?? z.B. durch eine Liste, wo man dann Wörter eingeben kann.
<br>
<br>Ich hatte vorher einen Netgear Router, da konnte man in eine Liste Worte eintragen die mit den URLs verglichen werden und gesperrt oder halt nicht.
<br>
<br>Was hab ich da für Möglichkeiten mit Airport????
<br>
<br>Danke für eure Anregungen
<br>Grüße Imranium
0

Kommentare

Siluro
Siluro24.09.0416:07
Mhm das wird schwer! Selbst die Netgear Geschichte ist leicht durch ein VPN-Tunnel zu umgehen!
0
Imranium24.09.0416:15
Hier gibt es doch Airport-Spezialisten!;-)
0
Imranium24.09.0416:19
Vielleicht mit nem Skript??????
0
Andi
Andi24.09.0416:41
Welcher Browser wird denn benutzt?
„möp!“
0
rofl
rofl24.09.0416:56
Einfach einen Proxy einschalten, und nur über den darf gesurft werden...
0
osxnerd24.09.0417:02
Die übliche Lösung geht wie folgt, erfordert aber etwas Erfahrung und einen eigenen Proxy-Server, der dann ständig laufen sollte:
<br>
<br>1) In der Firewall der Basisstation für alle ausgehenden Zugriffe Port 80 (WWW) sperren.
<br>2) Der Rechner, der Proxy-Server werden soll, in der Firewall als einzigem Rechner den Zugriff auf Port 80 erlauben.
<br>3) Auf diesem Rechner die kostenlosen Programmpakete Squid und Dansguardian installieren.
<br>4) Diese beiden Programme einrichten und hierbei einen Inhaltsfilter setzen.
<br>5) Auf allen anderen Rechnern im Netz Adresse und Port des Proxy-Servers einstellen.
0
MacMark
MacMark24.09.0418:22
imranium
<br>
<br>Ich würde das Gespräch suchen und keine technische Lösung für so etwas. Wenn keine Vertrauen möglich ist, dann ist die (Geschäfts-) Beziehung eh am Ende.
„@macmark_de“
0
Imranium24.09.0419:42
Danke erstmal für die Tipps!
<br>
<br>Es ist ein gemischtes Netzwerk mit PC und Macs! Genutzt wir Safari und IE.
<br>Ihr redet alle von einem Proxy, naja da muss was dran sein! Ich kenne mich mit Proxy nicht aus, aber wenn ihr sagt das ist die einzige Möglichkeit, dann muss ich mich wohl damit befassen!
<br>
<br>Imranium
0
Imranium24.09.0419:43
Gibt es einen Grund dafür, dass Apple in die Firmware der APS nicht diese Funktion mit einbindet??!
0
Imranium24.09.0420:00
MacMark
<br>
<br>Da hast schon recht, doch möchte ich die Person nicht so krass in Verlegenheit bringen. Ich glaube durch eine Sperre wird das auch irgendwie klar!
<br>
<br>Bei den Netgear Routern kam eine Meldung im Browser das jene Seite gesperrt ist!
<br>
<br>@@OSXNerd
<br>
<br>Ich werde es mal nach deiner Anleitung probieren! Danke dir!
0
MacMark
MacMark24.09.0420:06
imranium
MacMark
<br>
<br>Da hast schon recht, doch möchte ich die Person nicht so krass in Verlegenheit bringen. Ich glaube durch eine Sperre wird das auch irgendwie klar!
<br>
<br>
<br>Du mußt ja nicht erwähnen, daß Du weißt welche Art Seiten es waren. Ein allgemeiner Hinweis, möglichst nur geschäftlich nützliche Seiten zu besuchen, könnte auch ausreichen.
„@macmark_de“
0
Imranium24.09.0420:09
MacMark
<br>
<br>Das ist gut!! Ich werde auch darüber gründlich nachdenken!
0
Don Quijote24.09.0419:58
Weil sie eher nutzlos ist…Content barrier ebenso…wer an so etwas ran will, kommt es auch…wenn er mehr als Enter drücken kann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.