Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie kann ich nachträglich einen Treiber für HP Laserjet 1005 installieren ?

Wie kann ich nachträglich einen Treiber für HP Laserjet 1005 installieren ?

Olli29.02.0420:22
Habe der Installation von Panthe keine Treiber für Hp installiert. Nun habe ich aber einen Hp Drucker und auf der Homepage von HP giebt es keinen Treiber. Weiß aber, daß ich bei der In stallation von Panther die HP Druckertreiber nicht ausgewählt habe.
<br>Wie bekomme ich nun den Drucker zu Laufen ?
<br>
0

Kommentare

Thyrfing29.02.0420:36
Versuche es mal mit Gimp-Print, da sind eine Menge Drucker mit unterstützt, für die es keine offiziellen Treiber gibt.
<br>
<br>Für &rsquo;nen Link einfach Googlen, oder bei Versiontracker vorbeischauen.
<br>
<br>Thyr
0
Maveric29.02.0421:37
Auf der Panther CD2 und CD3 sind die Pakete mit den Drucktreibern. Einfach das Paket für HP auswählen und gut sollte sein.
<br>
<br>GIMP Print gibt es bei linuxprinting.org http://www.linuxprinting.org/macosx/
<br>
<br>Und bei HP gibt es viele Treiber mehr wenn man nicht die deutsche Homepage nimmt sondern hp.com, dann dort auch nicht Driver etc sondern North America auswählen und dann von der Seite aus Driver.
<br>
<br>Wobei viel besser als die GIMP-Print Treiber sind die Original HP nicht mehr.
0
Olli29.02.0421:46
Auf der Seite von Hp finde ich nichts. Kann mir jemand mal den Link mailen ? Gimp-Print sollte nur der letzte Notnagel sein. Schreibe gerade meine Diplomarbeit mit Word und will nicht noch ein Risiko eingehen.
0
Maveric29.02.0423:12
Welchen HP hast du denn? Eine Modelangabe würde schon viel helfen.
0
hecki2001
hecki200101.03.0400:19
Hi olli,
<br>du hast den LaserJet1005W?
<br>Das ist ein GDI-Drucker! Unter OS X ist der nicht einsetzbar! GDI-Maschinen sind nur unter WIN-Umgebung nutzbar.
<br>Sorry, ist aber so.
0
bug29.02.0420:36
Nimm die Install cds und starte von cd, nun solltest du nur die Drucker (HP) anklicken und instalieren, so sollte es klappen.
<br>
<br>Normalerweise gibt es rießen Packete von HP für ihre Treiber, kaum vorstellbar das es da keinen gibt auf der HP HP
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.