Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich meinem MacBook die iCloud austreiben ?

Wie kann ich meinem MacBook die iCloud austreiben ?

tomtom0070015.02.1421:15
Hallo Leute,

ich bekomme bald eine Krise mit meinem Macbook. Das macht seit 2 Tagen echt wilde Sachen. Rechte und so weiter habe ich repariert.

Ich habe im meinem Adressbuch x Accouns der Cloud und x untitled Accounts drin die ich nicht weg bekomme. Alle Prefs die mit Cloud, Adressbuch oder Internet Accounts zu tun hatten habe ich schon gelöscht, aber nix zu machen.

mein Prozessor ist da bei immer zu 100 % ausgelastet. Das nervt ein bisschen. Nach etlichen hin und her konnte ich die Cloud deaktivieren und mich dort auch komplett abmelden. War ja echt nicht einfach. Der hat mich immer wieder angemeldet.

Welche Prefs muss ich löschen um das Adressbuch komplett zurück zu setzen ? Es muss ja irgendwie an einer defekten Prefs Datei liegen das der hier immer 100 Accounts anlegt. Das nervt.
Mein imac läuft dagegen sauber mit der gleichen Cloud...

Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hat.
0

Kommentare

tomtom0070015.02.1421:16
Cool ist auch, dass ich in den Cloud Einstellungen den Kontakte Sync ausschalte und meinen Macbook diesen gleich wieder aktiviert.
0
dpboom
dpboom15.02.1422:30
Passiert das auch mit einem anderen Benutzerkonto auf dem gleichen Mac?
0
godzilja16.02.1402:33
MacBook abschalten und Surface kaufen, und plötzlich erscheinen alle mac-Probleme so klein klein klein...
0
dom_beta16.02.1405:01
godzilja
MacBook abschalten und Surface kaufen, und plötzlich erscheinen alle mac-Probleme so klein klein klein...

Stimmt.

Wenn man heute mit damals vergleicht

„...“
0
tomtom0070016.02.1408:28
Hallo dpboom,
nein nur bei diesem Benutzer. Ich habe noch 2 andere Benutzer die haben das Problem nicht.

Hallo Gozilja,
ich gehe davon aus, dass du einen getrunken hast.

Hallo dom_beta,
ist doch alt...

Danke für eure kompetente Hilfe. Schönen Sonntag noch.
0
zod198816.02.1409:08
dom_beta
godzilja
MacBook abschalten und Surface kaufen, und plötzlich erscheinen alle mac-Probleme so klein klein klein...

Stimmt.

Wenn man heute mit damals vergleicht


Ich habe es bis "where's the DVD Drive?" ausgehalten.


Zum Thema:

Hast du mal in deinem Benutzerordner/Library/Application Support/iCloud/Accounts sämtlichen Inhalt gelöscht und dann neugestartet?
0
tomtom0070016.02.1409:12
Ich wollte euch nicht stören. Sorry, ich habe mir selbst geholfen und das Problem gelöst.
0
hidalgo16.02.1409:49
Wäre jetzt noch interessant zu erfahren, was du unternommen hast um das Problem zu lösen.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
tomtom0070016.02.1409:51
Frag mal godzilja oder dom_beta, die helfen euch gern...
0
eMac Extreme16.02.1409:53
Da wäre es doch gut zu wissen, wie du es jetzt gelöst hast. Damit hilfst du auch anderen, die hier im Forum evtl. irgendwann das selbe Problem einmal haben.
0
ts-e
ts-e16.02.1410:26
tomtom00700
Frag mal godzilja oder dom_beta, die helfen euch gern...

Wie kann man nur so kurzsichtig und egoistisch sein?

Es gehört seit jeher dazu, wenn man ein Problem selber lösen konnte, diese Lösung auch anderen mitzuteilen. Ohne das man dazu aufgefordert werden muss.

Der Umgang hier im Forum lässt zu weilen arg zu wünschen übrig.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
dpboom
dpboom16.02.1410:41
ts-e
tomtom00700
Frag mal godzilja oder dom_beta, die helfen euch gern...

Wie kann man nur so kurzsichtig und egoistisch sein?

Es gehört seit jeher dazu, wenn man ein Problem selber lösen konnte, diese Lösung auch anderen mitzuteilen. Ohne das man dazu aufgefordert werden muss.

Der Umgang hier im Forum lässt zu weilen arg zu wünschen übrig.

+1
0
tomtom0070016.02.1411:08
Eben weil dieses Forum einfach arg zu wünschen übrig lässt. Für dumme Kommentare habe ich auch kein Verständnis.
Ich weiss eben schon warum ich mich hier selten sehen lasse. Es gibt da einfach andere bessere Hilfen...

Bitte Thread schliessen.
0
zod198816.02.1411:46
ts-e
tomtom00700
Frag mal godzilja oder dom_beta, die helfen euch gern...

Wie kann man nur so kurzsichtig und egoistisch sein?

Es gehört seit jeher dazu, wenn man ein Problem selber lösen konnte, diese Lösung auch anderen mitzuteilen. Ohne das man dazu aufgefordert werden muss.

Der Umgang hier im Forum lässt zu weilen arg zu wünschen übrig.

Der Thread ist doch schon mit den Schwachsinnigen Tipps a la Surface kaufen und dem Ballmer Video gestorben. Die beiden Posts dienten lediglich der Profilierung und dem allgemeinen Gejammere, das man von den betreffenden Personen bereits kennt.
0
user_tron16.02.1411:47
Indem du Owncloud installierst...
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
zod198816.02.1411:51
user_tron
Indem du Owncloud installierst...

Genauso ein Blödsinn. Darum geht es dem Ersteller gar nicht.
0
Bigflitzer16.02.1413:22
Man traut sich ja kaum noch was zu fragen. Der Grundgedanke eines Forums ist damit ad absurdum...
0
MikeMuc16.02.1414:01
Warum müssen immer alle alles so bierernst nehmen? Die 2 Kommentare die angeblich daneben waren kann man doch entweder mit einem Lächeln nehmen oder auch ignorieren. Je nachdem was einem grade besser paßt. Nur beleidigt sein ist eben auch keine forumsfreundliche Art, da muß man ja damit rechnen das sich das jemand merkt und einem bei der nächsten Frage wenn er wirklich helfen könnte das einfach verkneift. Damit ist niemandem geholfen. Es wäre also eine nette Geste von dir wenn du trotzdem deinen Lösungsweg darstellen würdest.
0
ts-e
ts-e16.02.1417:11
Versetz Dich doch mal in die Lage desjenigen der ein Problem hat und Hilfe erfahren möchte!
Da schaut man nach und sieht nur "Mist" und keine Antwort auf das Problem!

Wenn man den "Mist" mit der richtigen Lösung beantwortet hätte, dann könnte man ja drüber lachen. Aber einfach nur was zu posten, um Sülze loszuwerden, das gehört nicht zu den Anstandsregeln eines Forums. Und dabei ist es egal, ob es dieses hier ist, oder ein anderes.

Trotzdem noch mal der Hinweis an den Threadersteller: WIE IST DENN NUN DIE LÖSUNG?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Onkel-broesel16.02.1417:13
Bigflitzer
Man traut sich ja kaum noch was zu fragen. Der Grundgedanke eines Forums ist damit ad absurdum...

Eben. Ich werde hier auch nicht mehr posten.... Hab da meine Erfahrungen mit einem diversen Admin. Danke nein....
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
Cyco
Cyco16.02.1417:43
Wie schön, dass es so ein Verhalten in internationalen Foren nicht gibt.
Irgendwie ist die Jammer-Mentalität ein deutsches Phänomen.

In internationalen Foren wird darüber gelacht. OK, manchmal auch rein über die Idioten die so einen Scheiß dazwischen hauen. Aber dort gibt es eine Forenkultur die (leider) besser ist als die deutsche.

Kopf hoch Jungs. Wenn es euch stört wie es bei uns läuft, dann habt ihr 2 Möglichkeiten.
1. Ihr verbessert es.
2. Ihr akzepiert wie es ist.
0
jaegerrast16.02.1418:24
tomtom00700
Eben weil dieses Forum einfach arg zu wünschen übrig lässt. Für dumme Kommentare habe ich auch kein Verständnis.
Ich weiss eben schon warum ich mich hier selten sehen lasse. Es gibt da einfach andere bessere Hilfen...

Bitte Thread schliessen.

Ich bin garantiert auch nicht mit allem einverstanden, was hier vor sich geht, aber gelegentlich braucht man auch was zur Aufheiterung. Unter Umständen auch ne Hilfe.

Aber eine Frage an Tom: warum hast Du überhaupt die Frage hier gestellt, wenn dir dieses Forum nicht gefällt ?
0
dom_beta16.02.1421:23
Guten Tag,
ts-e
Es gehört seit jeher dazu, wenn man ein Problem selber lösen konnte, diese Lösung auch anderen mitzuteilen. Ohne das man dazu aufgefordert werden muss.

Der Umgang hier im Forum lässt zu weilen arg zu wünschen übrig.

+1

Ich hätte die Leute ohnehin dazu aufgefordert, Kontakt mit Apple aufzunehmen, da ich weder iCloud benutze noch davon eine Ahnung habe.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.