Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich meine OUTLOOK-files vom PC, zuhause auf meinem Mac öffnen ?

Wie kann ich meine OUTLOOK-files vom PC, zuhause auf meinem Mac öffnen ?

007
00714.09.0418:49
Im Geschäft haven wir Windoof XP, mit Outlook für emails.
Man kann dort einen file (OUTLOOK.PST)als Backup kopieren, welcher sämtliche mails beinhaltet.
Zuhause am ibook G4 lassen sich aber auch die "Notes" (filename.msg) nicht öffnen. Mein Office X startet zwar Entourage, aber ich habs nicht geschafft die notes zu öffnen.
Ausser mit BBEdit, aber alles ist umformatiert
Gibt es eine elegante Lösung die OUTLOOK files (mails und notes) am Mac zu öffnen ?
sollte nicht Entourage kompatibel zu Oulook sein ?
Gibt es kein Outlook für Mac OSX ?
0

Kommentare

mäuschen
mäuschen14.09.0418:53
als Notlösung: Schick sie dir einfach einzeln per email.;-)
0
burdensart
burdensart14.09.0419:14
...unter OSX kannst Du den gazen Ordner (z.B. Posteingang) auf den Desktop ziehen und somit in ein anderes MBOX fähiges Outlook reinziehen. Das Abspeichern auf dem Desktop dauert allerdings eine kleine Weile.

Vielleicht geht das ja auch unter XP - probier es doch einfach mal aus und brenne Dir eine CD (die MBOX Files sind sehr groß)...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
007
00714.09.0419:50
burdensart
habs probiert, das geht leider nicht unter XP. eine Mailbox lässt sich nicht kopieren auf ein anderes Laufwerk, auch nicht auf den Desktop (sicherheit fürs geschäft?)
ausser dieser Backupfile OUTLOOK.PST welcher ja alle mailboxen und mails beinhaltet.
Gibt es Outlook für MacOSX oder sonst ein program welches Outlookfiles lesen kann ?
0
burdensart
burdensart14.09.0420:08
outlook heißt unter OSX Entourage.

Hast Du noch ein OS 9.0? Da gab es noch ein outlook. Vielleicht kannst Du ja erst diese komische PST Datei da rein ziehen um diese dann später nochmals als MBOX ausgeben zu können...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
beat
beat14.09.0420:29
wer hätte das gedacht: microsoft ist nicht mit microsoft kompatibel
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
krischan24.01.0514:50
beat
wer hätte das gedacht: microsoft ist nicht mit microsoft kompatibel

ist doch nichts neues...
Ich habe leider das selbe Problem. Aus MS-Outlook Express kann man Adressen einfach auf den Desktop ziehen und sie werden automatisch als vcd-file abgelegt. Diese können dann leicht ins Adressbuch gezogen werden. Bei Outlook geht das leider nicht. Auch gibt es leider kein vernünftiges Exportformat.

0
iMad24.01.0515:26
Ich hatte vor kurzem auch ein ähnliches Problem und hab folgendes Tool gefunden:



Das kleine/grosse OSX Tool konvertiert die Mails.
Probiert das mal ... ist ganz OK, finde ich ...
0
pogo24.01.0515:41
das wundert niemanden wirklich. ms-schrott user sind es gewohnt alles mehrmals zu tun. wegen solcher ms-internen unkompatibilitäten werden dann schon mal ganze datenbank-berge immer wieder in neue programme getippelt. beschäftgungsterapie für praktikanten, 400€ jober und systemadmins. ich denke, ms sollte staatlich für sein arbeitsbeschaffungs-programm entlohnt werden. schließlich hätten wir glatt das doppelte an arbeitslosen würde diese scheiße funktionieren. hätte auch den großen vorteil dass man damit den korruptions- und erpressungsgelüsten eines monopolisten einhalt gebieten könnte.
0
myPod24.01.0515:48
0
myPod24.01.0515:49
sorry. text fehlt...

hiermit sollte es klappen:
0
svenhalen
svenhalen24.01.0516:15
Ich durfte glücklicher Weise meinen Dienst Rechner mit XP pro gegen einen eMac ersetzen und hatte das gleiche Problem. Wenn ich mich recht entsinne, war die Lösung einfacher als ich dachte. Einfach die Mails im Outlook-Posteingang (geht auch bei allen anderen Ordnern, z.B. Gesendete Mails) markieren und per Drag and Drop in einen leeren Ordner ziehen. Ordner brennen oder per Netzwerk oder USB-Stick oder wie auch immer kopieren und auf dem Mac per Drag and Drop in den Posteingang von Entourage ziehen. Hat wunderbar geklappt. Hat alllerdings ewig gedauert, drum hab ich die Mails in "Monatsordner" kopiert und stückchenweise rübergeschoben. Hab alle empfangenen, gespeicherten oder gesendeten Mails sammt Anhängen rübergekriegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.