Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wie kann ich es abschalten, dass iTunes immer die iPhone-Apps ...

Wie kann ich es abschalten, dass iTunes immer die iPhone-Apps ...

re-pahi
re-pahi25.03.1120:22
Wie kann ich es abschalten, dass iTunes immer die iPhone-Apps auf das iPad kopiert. Universal-Apps ist ja klar, aber die reinen iPhone-Apps installiert er IMMER mit.
es nervt sie nach jedem Syncen manuell zu löschen.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

Zen tricity25.03.1120:36
Synchronisiere einfach nicht die gesamte Bibliothek. sondern wähle die Programme fürs Pad manuell aus. Mit dem Haken "Neue Apps automatsich installieren" bekommst du alles Neue automatisch beim nächsten Sync.

Einen automatiscmus: Installiere alles bis auf.... gibt es -leider- nicht
0
re-pahi
re-pahi25.03.1120:45
Schade... die Funktion wäre aber sehr sinnvoll. Denn bei mehrern hundert Apps ist das schon müselig die richtigen auszusuchen.

Ok. Danke für die Antwort.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
mcdmbp25.03.1121:16
Ja mir geht es genauso. Ich habe ein iPad und ein iPhone und auch meine Frau. Jeder hat aber seine eigenen Apps.
Da wir im Haushalt nur 1 iMac haben taucht das Problem bei neuen Geräten auf, daß ich die Apps meiner Frau und umgekehrt bekomme
und auf dem iPhone habe ich auch andere als auf dem iPad... nicht gut gelöst.
0
bma30.03.1100:12
Die werden wenn ja nur einmal gesinnt. Wenn du sie einmal geloescht hast ist der Haken weg und die appsvwerden Night mehr installiert.

Eigentlich dachte ich auchdas wegnehmen des kleine Haken unter apps bei apps automatisch synchronisieren wuerde verhindern dass apps installiert werden. Der Brose Haken oben drüber führt aber immer noch dazu dass mapps vom iPad auf Mac gewesner werden aber der untere verhindert den anderen weg oder?
0
frank1266
frank126630.03.1112:40
bma
Die werden wenn ja nur einmal gesinnt. Wenn du sie einmal geloescht hast ist der Haken weg und die appsvwerden Night mehr installiert.

Eigentlich dachte ich auchdas wegnehmen des kleine Haken unter apps bei apps automatisch synchronisieren wuerde verhindern dass apps installiert werden. Der Brose Haken oben drüber führt aber immer noch dazu dass mapps vom iPad auf Mac gewesner werden aber der untere verhindert den anderen weg oder?

?????????????
0
chill
chill30.03.1112:47
Die werden wenn ja nur einmal gesinnt. Wenn du sie einmal geloescht hast ist der Haken weg und die appsvwerden Night mehr installiert.

Eigentlich dachte ich auchdas wegnehmen des kleine Haken unter apps bei apps automatisch synchronisieren wuerde verhindern dass apps installiert werden. Der Brose Haken oben drüber führt aber immer noch dazu dass mapps vom iPad auf Mac gewesner werden aber der untere verhindert den anderen weg oder?

alter falter!

wenns nicht so traurig wäre, ein fall für die "hall of fame"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bma31.03.1100:50
Eu spät nach Wein sollte man einträge lassen.
Entschuldigt bitte

Also nochmal.
Es gibt unter dem Reiter apps beim synchronisieren zwei haeckchen, die sich mit automatischen installieren "befassen".
Ein großes oben, das ist damit allgemein apps vom iPad/iPhone gesynct werden.
Und einen kleines unten, wenn das weggelassen wird, werden die apps nicht mehr vom Mac auf ipad/iphone atutomatisch gesynct und das Problem tritt somit nicht mehr auf.

So habe ich die apps immer nur auf dem gerät auf dem ich sie runter geladen hab.
0
re-pahi
re-pahi31.03.1106:52
bma: Aber ich muss mich dann jedesmal quer durch die Bibliothe klicken um die neuen Apps auf das entsprechende iDevice zu syncen. Das finde ich ätzend. Ein bisschen Arbeitserleichterung wäre doch "Apple-Like" gewesen. Ein Häkchen für "Sync alles" und ein Häkchen für "Sync nur die Apps, die auch zum iDevice gehören".

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
bma31.03.1111:23
nein du musst das nur einmal einstellen. Ich meine nicht die apps einzeln anklicken.

schau mal auf das bilm im anhang, unten den hacken meine ich
0
bma31.03.1111:28
Oder meinst du wenn du apps dann über mac gesucht hast, musst du die zum syncen anklicken?
Ok das stimmt, aber habe glaube ich noch nie am mac welche gesucht.

Davon abgesehen kann dann itunes ja auch nicht wissen für welche deiner geräte du es runtergeladen hast, das kann ja gar nicht funktionieren.

Deshalb ist der haken doch ne gute sache. Solange man nur mit den appstores auf dem jeweiligen gerät runter lädt bleibt alles schön in seiner ordnung.

0
re-pahi
re-pahi31.03.1119:54
bma

Deshalb ist der haken doch ne gute sache. Solange man nur mit den appstores auf dem jeweiligen gerät runter lädt bleibt alles schön in seiner ordnung.

öh, nein.
wenn ich am iphone eine app runterlade, und sie beim nächsten sync auf dem mac übertragen wird, dann wird die app auch auf meinem ipad installiert, wenn das ipad danach mal dran hänge und synce.

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
bma31.03.1121:00
http://www.appsundco.de/iphone/news/einzelansicht/neue-apps-nicht-automatisch-synchronisieren/3fcdf76c307fc40bd2edc9e3fdfb9813/

Wie gesagt und wie auf dem Bild dargestellt. Dafür gibt's den Haken.
Siehe auch den Link.
0
re-pahi
re-pahi31.03.1121:14
www.appsundco.de
Das war bislang einigermaßen lästig, aber mit iTunes 9.2 hat Apple hier für einfache Abhilfe gesorgt. Auf der Registerkarte "Apps" findet sich nun die Option "Neue Apps automatisch synchronisieren". Deaktiviert man diese Option, werden neue Apps erst dann auf das iPad oder iPhone kopiert, wenn man sie in der App-Liste explizit auswählt.

Er soll ja ruhig automatisch syncen! Ich will doch nicht immer in der riesen Liste, die ich habe, die Apps an- und ausklicken.
iTunes sollte so schlau sein, iPhone-Apps auf´s iPhone und iPad-Apps auf´s iPad zu syncen. Und wenn ich DANN mal eine iPhone-App auf dem iPad haben will, kann ich gerne die Liste durchstöbern und anklicken.



Also verstanden habe ich Dich schon
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
bma31.03.1121:34
nein scheinbar nicht verstanden.:-)


alle apps die du auf deinen devices direkt lädst bleiben auf dem device und werden auch nach dem syncen nciht auf den anderen ipods/phons/pads installiert.

nur wenn du im store in itunes lädst kann itunes logischerweise nciht wissen welche apps für was gedacht waren
0
re-pahi
re-pahi31.03.1121:50
bma
nein scheinbar nicht verstanden.:-)


alle apps die du auf deinen devices direkt lädst bleiben auf dem device und werden auch nach dem syncen nicht auf den anderen ipods/iphones/ipads installiert.

nur wenn du im store in itunes lädst kann itunes logischerweise nciht wissen welche apps für was gedacht waren

Doch verstanden habe ich das genau so.

Aber ich lade mal am iDevice aber doch öfter am Mac. Natürlich kann iTunes wissen welche App für das iPad, iPhone und als Universal-App ist. Wird ja auch genau so in iTunes angezeigt. Aber eben nur angezeigt und nicht anhand dieser sortierten Anzeige auch gesynct.

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
zephirus
zephirus31.03.1122:08
Eine Möglichkeit wäre verschiedene Bibliotheken anzulegen (für iPad, iPhone etc.)...
Ein Click auf das iTunes Icon mit gedrückter 'alt' Taste öffnet das Auswahlfenster...
Programme, die auf beiden Devices laufen können dann entweder in beide Bibliotheken gezogen oder kopiert werden...

0
re-pahi
re-pahi01.04.1106:44
zephirus
Eine Möglichkeit wäre verschiedene Bibliotheken anzulegen (für iPad, iPhone etc.)...
Ein Click auf das iTunes Icon mit gedrückter 'alt' Taste öffnet das Auswahlfenster...
Programme, die auf beiden Devices laufen können dann entweder in beide Bibliotheken gezogen oder kopiert werden...

Ja, stimmt. Aber das geht dann auch alles wieder nur manuell und nicht automatisch.


Ich hoffe, dass Apple das in Zukunft in iTunes berücksichtigt. Ich denke, dass der Programmieraufwand gar nicht so gross ist.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.