Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich ein Einzelbild in HDR aus iPhone-Video extrahieren?

Wie kann ich ein Einzelbild in HDR aus iPhone-Video extrahieren?

sonorman
sonorman21.06.2617:28
Hi Forum.

Der Titel sagt fast alles.
Ich möchte aus einem 4K-Video (iOS26.5, iPhone 17 Pro) ein Einzelbild extrahieren. Und zwar nicht als Screenshot, sondern in voller Auflösung und in HDR.

Im Teilen-Menü finde ich leider keine geeignete Option, wobei eine Google-Suche Ergebnisse aus offenbar früheren iOS-Versionen zutage förderten, die eine solche Option ("Save image") im Teilen-Menü zeigten. Geht das aktuell nicht mehr mit Bordmitteln?
0

Kommentare

dam_j
dam_j21.06.2617:37
Methode 2: Extraktion aus bestehendem Video
Für bereits aufgenommene Videos ist die native HDR-Erhaltung auf dem iPhone schwierig, da die Standard-Galerie oft nur SDR-Vorschauen anzeigt. Folgende Wege können helfen:

iMovie: Importieren Sie das Video in iMovie, pausieren Sie an der gewünschten Stelle und teilen Sie das Projekt. Oft wird das Einzelbild als HDR-Bild exportiert, wenn die HDR-Option im Teilen-Menü aktiviert ist.
Frame Grabber (App): Die kostenlose, quelloffene App Frame Grabber ermöglicht das Extrahieren von Frames. Hinweis: Es ist unklar, ob diese App HDR-Dolby-Vision-Bilder korrekt exportiert; sie ist primär für SDR-Extraktionen bekannt.
Drittanbieter-Apps: Apps wie Taplet oder Frame Grabber können Frames extrahieren, entfernen jedoch oft das HDR-Flag oder fügen Wasserzeichen hinzu.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.