Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich alte Mails aus Apple Mail in GMAIL importieren?

Wie kann ich alte Mails aus Apple Mail in GMAIL importieren?

medias03.02.1311:21
Guten Morgen zusammen,

ich möchte gerne alle meine alten E-Mails, die ich über web.de per pop3 empfangen (und vom Server gelöscht) habe, in mein GMAIL-Konto importieren, so dass ich alle meine alten Mails in einem Account online verfügbar habe. Theoretisch könnte ich mir ja jede einzelne Mail an GMAIL weiterleiten, allerdings habe ich dann weder Absenderinformationen noch Datum korrekt.

Wenn ich eine alte E-Mail einfach in den IMAP-Ordner von GMAIL schiebe, sehe ich es zwar in Mail entsprechend, aber es wird nicht synchronisiert, so dass die alte E-Mail auch bei GMAIL online verfügbar wäre.

Hat jemand einen Tipp wie dies funktioniert, so dass Absender und Datum erhalten bleiben?

Danke und Gruß.
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.03.02.1311:54
Genauso hab' ich das gemacht (E-Mails in Apple Mail aus einem Postfach in den Eingang des Gmail-Postfachs verschoben), ist allerdings ein paar Jahre her. Aber es müsste aktuell genauso funktionieren, oder? Hast du mal deine Einstellungen von Gmail überprüft? Kannst du in Apple Mail innerhalb Gmail E-Mails von einem Ordner (Label) in einen anderen verschieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.