Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie kann ich Mail &Safari in anderen Benutzer kopieren?

Wie kann ich Mail &Safari in anderen Benutzer kopieren?

iMad20.10.0517:02
... ohne gleich alle Daten im Benutzerordner (mit Migrationsassistent zB.) zu kopieren!
Ich will NUR die Mailaccountdaten/Mails komplett und die Safaridaten haben.

Gibt es da eine Moeglichkeit?

0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler20.10.0517:04
für mail, unter benutzer/library/mail/..

wenn ich mich nicht irre..
0
Vermeer
Vermeer20.10.0517:09
Bei Mail:

1. USER/library/Mail 2. USER/library/com.apple.mail.plist

Unter 1. sind die Kontenordner und ihr Inhalt; unter 2. sind die Konten selbst und alle Einstellungen etc.
0
Vermeer
Vermeer20.10.0517:10
Wenn man 2. nicht mit rübernimmt, müssen alle Kontodaten neu angelegt werden. Man muß also für beides Sicherungskopien haben.
0
iMad20.10.0518:19
Vermeer:

Hm ... danke fuer den Tipp, aber das funktionierte bei mir nicht ... leider.
Habe die com.apple.mail.plist aus den Preferenzen in die andere kopiert und den Mail Ordner kopiert ...

Beim Aufrufen des Mail im anderen Account kommt dann ewig der Beachball und Mail reagiert nicht mehr.

0
alfrank20.10.0518:34
iMad: Ich glaube, Du mußt Mail vor dem Einspielen alter Daten einmal gestartet und konfiguriert haben. Selbst wenn Du nachher alles ersetzt !
0
markimark20.10.0518:35
vielen musst Du die Benutzerrechte ändern?
0
markimark20.10.0518:35
sollte heißen:
vielleicht
0
Vermeer
Vermeer20.10.0518:56
alfrank: Nö, muß man nicht.

iMad: komisch. Da hat es vermutlich die Preferenz-Datei zerschossen. Ersetz die nochmals
0
Vermeer
Vermeer20.10.0518:57
Ich habe das wie oben beschrieben schon x Mal gemacht. An der Methode liegt es also nicht. Ist irgendwas faul bei Dir.
0
Vermeer
Vermeer20.10.0518:58
Leg mal schnell probeweise einen neuen User an und probier die Sache dann so wie von mir beschrieben. Dann wissen wir, ob der Fehler in Deinem User-Ordner liegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.