Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie ist der aktuelle Stand der Software bei Diebstahl des Mac (Antitheft-Software)?

Wie ist der aktuelle Stand der Software bei Diebstahl des Mac (Antitheft-Software)?

ratz-fatz
ratz-fatz13.05.1417:20
Ein Bekannter muss für ein paar Tage in Krankenhaus und möchte sein MBA mitnehmen. Falls ihm dort der Mac geklaut wird, möchte er alle Daten löschen können. Geht so was überhaupt und wer hat hierzu Erfahrungen und Empfehlungen parat?

Ich habe mich mit dem Thema bislang noch nicht beschäftigt und lerne hier gerne dazu. Vielen Dank!
0

Kommentare

querendus13.05.1417:37
Dazu muss unter Einstellungen iCloud Meinen Mac suchen aktiviert sein, Ortungsdienste aktiviert sein und der Mac registriert sein (AppleID etc.).
Dann kann der Mac unter iCloud.com gefunden und notfalls gelöscht werden.

Allerdings nur, wenn er eingeschalten ist und mit dem Internet verbunden ist...
0
Cyco
Cyco13.05.1418:06
Und zusätzlich die Festplatte verschlüsseln unter "Sicherheit".
Denn dann sind die Daten zum einen richtig Passwortgeschützt und zum anderen können die Daten innerhalb einer Sekunde unbrauchbar gemacht werden.
Jedoch wird der Mac dann bestimmt nicht mehr ins Internet gehen, da das System dann ohne Passwort nicht zu starten ist.

Das entfernte Löschen ohne Verschlüsselung dauert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.