Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie in FCE DV-Band Timecode sichtbar machen?

Wie in FCE DV-Band Timecode sichtbar machen?

aikonch31.03.0714:58
Ich weiss es gibt es extra Forum für FCE, aber leider gibt es dort auch so gut wie nie eine Antwort....evt. kennt aber hier jemand das Problem!

Meine Videokamera zeichnet auf das Band auch noch das Datum und die genaue Uhrzeit der Aufnahme auf, ich sehe dies beim abspielen auch im Display, doch auf dem Mac sehe ich diese Date nicht mehr in FCE, wie kann ich diese dort sichtbar machen?
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc31.03.0715:18
Ist die Frage, ob die Kamera den Timecode in der Form an den Rechner übergibt - ich denke, dass die Antwort auf Deine Frage eher im Handbuch Deines Camcorders zu finden ist.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
pixler31.03.0715:46
alkonch

Uhrzeit und datum kannst du mit weder mit FCE noch mit FCP oder mit sonstwas sichtbar machen. Das ist im Firewire Übetragungsprotokoll schlicht nicht vorgesehen. Du bekommst den normalen Timecode - das ist alles.
0
aikonch31.03.0716:22
pixler, Das ist aber wirklich tragisch, aber vielen Dank für den Hinweis....
0
pixler31.03.0717:50
nicht mal bei HDV geht das. Einzig die neuen BlueRay basierten Profi systeme wie XDCAM oder P2 können sowas - aber ich nehme jetzt mal an das Dir eine Kamera für 25'000 € eher zu teuer ist? amp;:-P;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.