Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie iPhoto-Bildschirmschoner abschalten?

Wie iPhoto-Bildschirmschoner abschalten?

xg24.08.0713:40
Die Bilder aus dem iPhoto-Library werden automatisch in die Liste der Bildschirmschoner eingetragen. Da ich die Auswahl auf "zufällig" gestellt habe, tauchen sie deshalb auch immer wieder auf, wenn sich der Bildschirmschoner einschaltet. Kann man das verhindern (und weiter auf "zufällig" bleiben)? Und wie deaktiviert man generell unerwünschte Schoner, z.B. auch den "Bilderordner"?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte24.08.0713:57
Wenn du „zufällig“ auswählst, kriegste auch „zufällig“.

Was du machen kannst: „Bildschirmschoner aktivieren“ in den SysEinstellungen auf „nie“ stellen, im Schlüsselbund „Einstellungen“ @@ Status in der Menüleiste anzeigen“ und dann darüber im Menü (das Schlosssymbol) „Bildschirm schützen“ auswählen, wenn du den Bildschirmschoner (mit PW-Schutz) aktivieren möchtest.

Aber ein Ausschluss bestimmter Ordner bei Aktivierung von „zufällig“ geht m.W. nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
xg24.08.0715:17
Ties-Malte
Wenn du „zufällig“ auswählst, kriegste auch „zufällig“.
Aber ein Ausschluss bestimmter Ordner bei Aktivierung von „zufällig“ geht m.W. nicht.

Nein, offensichtlich leider nicht. Ich habe bei MacOSHints ein Script gefunden, das genau dieses bewirken soll. Aber das Script ist dermaßen kompliziert und pfuscht in den Einstellungsdateien von iPhoto rum - da lass ich es lieber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.