Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie iMac 27 (aktuelles Modell 12,2) mit Set-top-box (A1 Mediabox/Österreich) und XBox 360 verbinden?

Wie iMac 27 (aktuelles Modell 12,2) mit Set-top-box (A1 Mediabox/Österreich) und XBox 360 verbinden?

nane
nane13.02.1213:40
Hallo an alle hdmi, dvi, displayport, Thundebolt (TB) und "target display" Spezialisten,

ich habe mich jetzt mehrere Tage mit dem Thema Thunderbolt (TB), "target display" und dem aktuellen iMac 27 beschäftigt. So richtig schlau werde ich daraus nicht. Praktisch soll das Display eines aktuellen iMac 27 lediglich zur Darstellung (also quasi als TV) für 2 Geräte (A1 Mediabox und xBox 360) via hdmi dienen.

Daher die Frage:
+ Kann ich eine A1 Mediabox via hdmi/Displayport Kabel und TB. an einen aktuellen iMac 27 anschliessen? Oder werden dazu noch zusätzlich Adapter benötigt?

Und die zweite Frage:
+ Kann ich eine xBox 360 mit einem hdmi/Displayport Kabel via TB an einen aktuellen iMac 27 anschliessen? (oder braucht man auch hier irgendwelche Adapter?)

Gibt es Benutzer (in Österreich), die das schon benutzen?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Informationen.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentare

Unhold13.02.1222:07
Für beide Fragen: Nein, geht nicht (auch Adapter helfen nicht). Die Quelle muss ebenfalls Tunderbolt als Ausgang verwenden wie z.B. aktuelle MBP oder MBA.

0
nane
nane14.02.1200:03
@Unhold

Danke für die Info.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.