Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie gut ist der iMac 24" mit GeForce 8800 GS?

Wie gut ist der iMac 24" mit GeForce 8800 GS?

iWin
iWin06.10.0819:46
Habe vor mir einen iMac zu kaufen!
Ich würde aber gerne wissen ob der derzeitige iMac auch wirklich gute Leistung erziehlt. Mir geht es vorallem darum, dass der iMac schnell Programme öffnet und auch in den Programmen selber schnell arbeitet.
Wie ist der iMac im Vergleich zum Beispiel zum Mac Pro?
Erfahrungen von iMac-Besitzter bitte!

Außerdem:
Ist in dem iMac ein mobiler Prozessor eingebaut oder einer wie auch in den Tower PCs? Weil ich habe noch kein Notebook mit 3,06 GHz gesehen!
Würde ein "Quad Core iMac" sehr viel schneller sein?
Also lohnt es sich auf eine Aktualisierung zu warten?

0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien06.10.0820:10
... die zwei Wochen bis zu den neuen iMacs solltest du definitiv warten und dann die Frage erneut stellen

Wobei ich jetzt schon sagen kann: Das, was Apple in Kürze neu vorstellt, wird dir definitiv mehr als ausreichen!
„Ey up me duck!“
0
iGod06.10.0820:29
Fenvarien
... die zwei Wochen bis zu den neuen iMacs solltest du definitiv warten und dann die Frage erneut stellen

Wobei ich jetzt schon sagen kann: Das, was Apple in Kürze neu vorstellt, wird dir definitiv mehr als ausreichen!

In 2 Wochen gibts neue iMacs? Hab ich was verpasst Dachte es geht um Notebooks im Oktober
0
Jaguar1
Jaguar106.10.0821:12
Die Frage(n) sind leider sehr allgemein gestellt. Und somit auch schlecht beantwortbar!

Ein schlecht ausgestatteter MacPro kann langsamer sein, wie ein gut ausgestatteter iMac...

Warum ist es wichtig, dass Programme schnell öffnen? Und vor allem welche Programme? Rosetta-Programme (altes Office z. B.) wird immer langsam öffnen. Egal auf welchem Rechner! Und wenn ein Word mal läuft, ist es relativ, wie schnell der Rechner ist. Tippen tust du deswegen nicht schneller. Wenn du allerdings mit Photoshop aufwändige Filter anwendest, kann der Rechner nicht schnell genug sein!

Ob Mobile- oder Desktop-CPU dürfte wurscht sein!

Ein Quad-Core ist in den meisten Fällen overkill. Evtl. hilft der Schneelöwe (Mac OS 10.6, der Nachfolger des aktuellen Betriebsystems änder das aber vielleicht).

Also bitte mehr Input!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iWin
iWin06.10.0821:32
Also ich meine natürlich die Standartprogramme wie Safari, iTunes, iPhoto, ...

zum Quad Core...
Du meinst also, dass z. B. der Quad Core in dem Mac Pro bei den meisten Programmen nichts bringt???
0
TobiTobsen06.10.0821:40
Bei deinem Nutzerprofil? Nein, da bringt der Quadcore garnichts, da musste direkt zum Ockto greifen!
0
Turbo
Turbo06.10.0821:41
Also ich denke, dass die GeForce 8800 GS dicke ausreicht. Ich habe in meinem iMac 24 Zoll C2D 2,8 GHz die ATI Radeon 2600 HD Pro drin und die ist auch allemal ausreichend. Ich bearbeite Bilder und zocke. Alles läuft flüssig. Die Standardprogramme öffnen auch schnell genug.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Jaguar1
Jaguar106.10.0821:42
Joa die gehen (zwangsläufig) auf allen neuen Macs gut

Ja meine ich.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.