Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie groß kann die Festplatte im beigen G3 sein

Wie groß kann die Festplatte im beigen G3 sein

Michael31.01.0721:26
Hallo allerseits,
kann mir auf die schnelle jemand sagen wie groß die Festplatte in einem G3-DT 266 MHz sein kann? bei Apple auf der Seite hab ich nur gefunden, das es mind. 4 GB sein soll. Es ist ein IDE-Anschluß vorhanden!

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Klaus Major31.01.0721:32
Ich denke, maximal 128 GB. Mehr können die IDE Controller in älteren Macs (inklusive meinem ollen G4 )nicht verwalten.


Gruß

Klaus
0
GeWoldi31.01.0721:43
IMHO 36GB und die Bootpartition unter OS X max 8GB (10.2 max)
0
Michael31.01.0721:52
GeWoldi 36 GB scheint mir ja ganz schön wenig?? Er läuft unter 10.2.8 z.Z. seit 4 Tagen ohne Problem ausreichend schnell, nur die 20 GB Platte ist zu klein geworden.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
jk001
jk00131.01.0721:59
Max 128 Gb. Die OS X-Startpartition muss die erste Partition der Platte und kleiner als 8 Gb sein.
In der ersten Revision konnte den IDE-Controller noch keine zwei Platten Master/Slave steuern. Später ging es.
0
Jaguar1
Jaguar131.01.0722:04
Mactracker ist wie immer das Tool!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Michael31.01.0722:10
Mactracker
mh schon mal gehört noch nie drauf gewesen, gleich mal machen.
Danke für den Tip und Infos
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Jaguar1
Jaguar131.01.0722:29
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.