Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie gesund ist euer MacBook Pro Akku?

Wie gesund ist euer MacBook Pro Akku?

locoFlo18.11.0922:05
Hallo,

ich bin ganz geschockt. Mein MacBook early 08 ist noch nicht wirklich alt. Der Akku hat jetzt 335 Zyklen. Doch die Gesundheit beträgt nur noch 65% und er hält nur noch 2 1/2 Stunden (mit W-Lan und ziemlich hell). Und die Anzeige sagt auch: Bald austauschen. Ist das normal? Wie ist das bei euch so.




„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

Ziroblade18.11.0922:09
MBP 15" late 08 143 Zyklen Gesundheit 96%
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
otof18.11.0922:10
solche thread hatten wir schon des öfteren. versuch mal die suchfunktion zu finden.
„1x Apple immer Apple“
0
agrajag218.11.0922:11
Freu Dich solange er noch funktioniert, meiner hatte nach einundhalb Jahren und 90 Zyklen komplett den Geist aufgegeben... ...Apple meinte das sei halt ein Verschleissteil...
„ cat /Developer/Documentation/RubyCocoa/ja/programming.txt |grep nstr.to_s |tail -n 1| awk '{print $5" "$6}'“
0
doggda
doggda18.11.0922:19
kommt vor, meiner hat dieses Jahr auch nach mehr als 3 Jahren die Graetsche gemacht..... bei regelmaesssiger Nutzung halten die selten laenger als 3 Jahre...
0
Alto
Alto18.11.0922:23
392 Ladezyklen, 94% health, 20 Monate, ist das wohl letzte nicht-Unibody gewesen - vom Samstag so gesagt
Wichtiger ist aber die Max. Battery Charge. Die liegt bei mir bei 4718 mAh.
0
ChrisK
ChrisK18.11.0922:37
Also ich kann mich nicht beklagen XD

... ok, der Akku wurde auch kürzlich erst auf Garantie getauscht, weil der alte sich ausgebeult hat ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Bayern18.11.0923:58
Macbook Unibody Late 08

319 Ladezyklen 98%

Volle Ladekapazität 3999

Und fragt mich nicht wie ich so schnell so viele LZ geschafft habe
0
Kopasy19.11.0900:46
Hallo,

dann sind meine Daten ja als gut zu bewerten. Dachte schon der Abbau der Gesundheit geht zu schnell.

MackBook Pro Unibody Late 08

Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 3744
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 4348
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 355
Zustand: Gut

grüße
Kopasy
0
Kaneske
Kaneske19.11.0906:01
142 Tyklen und volle Kapazität liegt bei 4300mAh...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
locoFlo19.11.0906:55
solche thread hatten wir schon des öfteren. versuch mal die suchfunktion zu finden.

Schon richtig. Aber hier ist Zeit der entscheidende Faktor. Erst ab einem bestimmten Zeitpunkt haben die MacBook Pros einer Generation ein bestimmtes Alter erreicht. Ältere Threads sind da wenig nützlich.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo19.11.0907:35
Jedenfalls vielen Dank für die bisherigen Erfahrungen. Akkus scheinen ja eine ziemlich heterogene Angelegenheit zu sein.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Denyo19.11.0908:46
wie heißt denn das widget, dass die ganzen infos anzeigt?
dann schaue ich auch mal nach wenn ich wieder zuhause bin.
0
bernds19.11.0909:07
Denyo
wie heißt denn das widget, dass die ganzen infos anzeigt?
dann schaue ich auch mal nach wenn ich wieder zuhause bin.

iStat Pro

http://bjango.com/apps/istat/
0
sram
sram19.11.0911:26
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.5 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: MBP41.00C1.B00
SMC-Version (System): 1.27f2

Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 4577
Vollständig geladen: Ja
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 4667
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 146
Bedingung: Gut

Gesundheit 85-93%
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
alfrank19.11.0911:28
Äußerst gesund...
0
locoFlo19.11.0911:46
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
otof19.11.0911:59
„1x Apple immer Apple“
0
Vogel89
Vogel8919.11.0912:20
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
alfrank19.11.0912:24
Vogel89: Noch kein einziger Ladezyklus ? Das ist nicht gut ! Der Akku muss kalibriert werden !

Lass' Dein MBP mal ganz leerlaufen (bis es sich abschaltet), lass' es dann noch ein paar Stunde aus, dann Ladegerät anschliessen, ganz aufladen und dann noch zwei Stunden angeschlossen lassen...
0
Vogel89
Vogel8919.11.0912:31
papalapap der akku is optimal! mein akkus waren in meinen bekannten kreisen bis jetzt immer die mit den besten ergebnissen! was soll mir die kalibriererei nützen bei nem neuen Akku?

Des macht man dann mal nach nem Jahr oder so um zu sehen wo man ist.. oder nicht!?

Aber mich interessiert jetzt WO steht das das Nichtladen eines Akkus NICHT Gut ist?

„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
alfrank19.11.0912:38
Apple Info:
0
Vogel89
Vogel8919.11.0916:02
da steht aber niergens was von beim ersten mal vollständig endladen!

bei Langer laufzeit sollte man den akku vollständig entladen lassen und dann wieder ganz laden aber das ist ja ein alter hut!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
alfrank19.11.0916:22
Normalbetrieb
Zur Aufrechterhaltung der Leistung einer Lithium-Batterie müssen sich die Elektronen in der Batterie hin und wieder bewegen. Apple empfiehlt, Notebooks nicht ständig mit Netzstrom zu betreiben. Ideal ist es beispielsweise, wenn ein Pendler während der Zugfahrt mit seinem MacBook Pro arbeitet und es dann im Büro zum Aufladen an eine Steckdose anschließt. Auf diese Weise bleibt der "Batteriesaft" immer in Bewegung. Wenn Sie hingegen im Büro einen Desktop-Computer verwenden und Ihr Notebook nur gelegentlich auf Reisen mitnehmen, empfiehlt es sich, die Batterie mindestens einmal pro Monat aufzuladen und zu entladen.
0
Denyo19.11.0917:17
macbook pro 15" late 2008.
0
vieser
vieser19.11.0918:12
MBP Late '08: 336 Zyklen. Laut iStat Pro eine Gesundheit von 100%.

coconutBattery sagt: Original Capacity 4600, Current Capacity 4625.

Ich kann momentan nicht klagen. Mal schauen wie lange er noch hält.
„...“
0
gizmo123
gizmo12319.11.0918:12
da seit Ihr ja alle gut bedient

hab seit einiger Zeit Schwankungen zwischen 30% und 80% health. sobald die Kiste vom Netz ist in einer halben bis Stunde Feierabend ist nervig!!! nach nur 55 Zyklen! aber laut apple ist Garantie vorbei!
0
Dany67
Dany6719.11.0919:19
Macbook Pro
0
violenCe19.11.0920:19
vieser
MBP Late '08: 336 Zyklen. Laut iStat Pro eine Gesundheit von 100%.

coconutBattery sagt: Original Capacity 4600, Current Capacity 4625.

Ich kann momentan nicht klagen. Mal schauen wie lange er noch hält.

wie kommst du bei 340zyclen auf ne ladung von 100%? da stimmt doch irgendwas nicht oder?

also ich hab nach 40zyclen und 6monaten (nur?) noch 97%
ist das normal?
0
vieser
vieser19.11.0920:37
violenCe

Ich weiß auch nicht warum. Es kann sein, dass es sich bald rächt. Ich achte auch nicht darauf, dass der Akku gepflegt wird. Ich hoffe nur, er hält noch Ewigkeiten.
„...“
0
apfelmuss19.11.0921:09
Mhmpf ... die Zahlen machen neidisch. Ich glaube aber Pflege hin Pflege her das die Serienstreuung bei Akkus recht enorm ist.
[img]batterie.png[/img]
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.