Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wie gespeichertes WLan Kennwort abrufen?

Wie gespeichertes WLan Kennwort abrufen?

Philundseincube
Philundseincube06.08.1008:43
Hi,

Der Threadtitel klingt vielleicht etwas seltsam aber im Grunde geht es mir nur darum:

In meinem iPod Touch sind ja verschiedene wlan Kennwörter gespeichert und immer wenn man am entsprechenden Ort ist verbindet er sich ja automatisch mit dem wlan.

Gibt es jetzt eine Möglich sich das Kennwort irgendwo anzeigen zu lassen, um es ei einem anderen Gerät (iPad) eingeben zu können?

Grüße Philipp
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentare

Kissi
Kissi06.08.1009:38
Müßtest du net eigentlich wissen was du als Passwörter eingegeben hast
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Crawtona
Crawtona06.08.1009:51
Programme > Dienstprogramme > Schlüsselbundverwaltung

In der Suche den Namen des WLANs eingeben. Eintrag aussuchen und öffnen. Die Checkbox "Kennwort einblenden" aktivieren. Admin Passwort eingeben.

Das wärs
„Snowboarden ist besser!“
0
Homie
Homie06.08.1010:01
Crawtona
Programme > Dienstprogramme > Schlüsselbundverwaltung

In der Suche den Namen des WLANs eingeben. Eintrag aussuchen und öffnen. Die Checkbox "Kennwort einblenden" aktivieren. Admin Passwort eingeben.

Das wärs

Das funktioniert aber nur am Mac, nicht aber am iPod touch
0
Philundseincube
Philundseincube06.08.1010:41
Das funktioniert aber nur am Mac, nicht aber am iPod touch

Homie

genau das meinte ich ja. Das Passwort wird bestimmt nicht auf den Mac übertragen sondern schlummert irgendwo in den tiefen des iOS
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Philundseincube
Philundseincube06.08.1010:45
Kissi

Und du würdest auch noch ein ca 12 stelliges Passwort wissen das du vor ungefähr 6 Monaten mal in einer Kneipe in dein iPod eingetippt hast
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Crawtona
Crawtona06.08.1011:04
stimmt ... hab ich wohl überlesen ... sorry
„Snowboarden ist besser!“
0
Appleator
Appleator06.08.1011:47
Das Passwort lautet ********. Klappt immer.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
Piratius07.08.1014:24
Welcher Tipp führt denn zum Ziel? Bzw zum Kennwort?
0
MagicMac86
MagicMac8626.08.1010:08
das würde mich auch mal interessieren.. habe die funktion unter iOS auch noch nicht gefunden..
leider gibt apple da auch keine infos bekannt..
sehr doof..
„Mac(e) your day“
0
chill
chill26.08.1014:42
was soll der unsinn?

wenn das kennwort im ipod gespeichert ist, warum sollte man das dann auslesen wollen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Christoph_M
Christoph_M26.08.1014:45
chill
weil ein Kollege es für dessen WLAN eingegeben hat und man jetzt unbedingt an das Passwort kommen will...

Halb zum Thema: Ich finds grausam, dass die WLAN Kennwörter nicht mit dem Schlüsselbund synchronisiert werden (und zwar in keine Richtung). Nervt mich ungeheuerlich. Damit könnte Philundseincube sogar auch sein Problem lösen.

Philundseincube
Ohne es zu wissen würde ich behaupten, dass die WLAN Passwörter in iOS nicht im Klartext gespeichert werden. Kannst es also (wahrscheinlich) vergessen.
0
Turbo
Turbo26.08.1015:15
Vielleicht will man ja auch mal die Passwörter löschen, um Datenmüll zu verhindern. Wenn ich im Ausland mal bei Starbucks ein PW eingegeben habe, muss das ja nicht die nächsten Jahre im iPod/iPhone schlummern.
Würde mich also auch interessieren, wie man PW löschen kann.
„Sei und bleibe höflich!“
0
FritzBox26.08.1015:38
Turbo
Würde mich also auch interessieren, wie man PW löschen kann.

Im iPhone/Touch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dann sind alle weg.
Einzelne PW löschen geht wohl nur über einen jailbreak.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.