Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie geht das...? Trotz geschlossenem Display kein Ruhezustand!

Wie geht das...? Trotz geschlossenem Display kein Ruhezustand!

MacHein
MacHein06.07.0413:52
Hallo,

ist es möglich, dass ich bei meinem Powerbook trotz geschlossenem Display, z.B. Musik hören kann, ohne das dieser gleich in den Ruhezustand geht? In den Ruhezustand kann ich ja auch wechseln, indem ich auf den On/Off Button am PB drücke.
0

Kommentare

stiffler
stiffler06.07.0414:08
soweit ich weiss, geht das nur mit einem ext. Monitor.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Kirk06.07.0414:08
keine Ahnung. Wenn das einer weiss, kann ich das auch gebrauchen. Bislang habe ich einfach nur den Bildschirm aus gemacht. Strom sparen funktioniert dann auch
0
TimSK
TimSK06.07.0414:12
Schon mal mit einer externen maus/tastatur probiert?
wenn's zu ist mal klicken oder taste drücken, dann sollte es an gehen.

vielleicht dann per salling clicker fernbedienen...
0
stiffler
stiffler06.07.0414:13
wenn’s zu ist mal klicken oder taste drücken, dann sollte es an gehen
, ja geht. nur leider geht er auch gleich wieder aus
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
elnino06.07.0414:14
Welches PB hast Du?
Das beschriebene Problem tritt bei meinem AluPB 15" auch auf. Der Deckel löst beim zuklappen einen Magnetschalter unterm Trackpad aus, welcher den Ruhezustand auslöst. Manchmal ist der Abstand zu groß, oder der Magnet zu schwach. Drücke mal LEICHT etwas mehr das Display nach unten, wenn Du den Deckel schließt.

cheers
0
Schnapper06.07.0414:14
Ja, da gibt es ein Tool namens Sleepless. Funktioniert ganz gut und der Rechner wird auch (entgegen meiner Befürchtung) nicht übermäßig heiß.



Trotzdem: Benutzung auf eigene Gefahr.
0
Schnapper06.07.0414:16
Nachtrag: Ansonsten ist es natürlich so, dass die PB mit angeschlossenem, externen Monitor und Tastatur offiziell mit geschlossenem Deckel betrieben werden können. Gibt dazu ein FAQ in der Apple Database.
0
stiffler
stiffler06.07.0414:17
elnino
Welches PB hast Du?
Das beschriebene Problem tritt bei meinem AluPB 15" auch auf. Der Deckel löst beim zuklappen einen Magnetschalter unterm Trackpad aus, welcher den Ruhezustand auslöst. Manchmal ist der Abstand zu groß, oder der Magnet zu schwach. Drücke mal LEICHT etwas mehr das Display nach unten, wenn Du den Deckel schließt.

cheers

ich glaube sein Problem ist nicht, das das PB nicht ausgeht, sondern dass es ausgeht bzw. einschläft.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
elnino06.07.0414:20
ohhh *sichverbeugtundnichtmehrimraumist*

völlig falsch gelesen bzw. verstanden...

cheers
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.