Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie funzt Chicken of the VNC

Wie funzt Chicken of the VNC

Bernd
Bernd13.11.0611:52
Irgendwie check ich das nit!
Ich will nen iMac in localen Netz damit steuern!

Ich öffen das Tool auf beiden MAC's und dann?
Wo stell ich ein welcher server sein soll und welcher client,

Danke
0

Kommentare

Michael Schmidt
Michael Schmidt13.11.0612:13
Chicken of the VNC ist nur ein Client, um VNC-Server anschauen zu können. Unter 10.4 kannst du das aber einfach starten unter:
Systemsteuerung / Sharing / Dienste / Apple Remote Desktop
Button Zugriffsrechte (siehe Anhang)

Beim Chicken of the VNC-Client-Rechner einfach nur die IP-Adresse des VNC-Servers eintragen und fertig

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Bernd
Bernd13.11.0612:30
THX; funzt!
0
Bernd
Bernd13.11.0613:38
 bvk

das tool startet am iMac nicht! Warum auch immer!
Hatte ich davor getestet!
0
locoFlo28.05.0722:00
Muss man denn Chicken auf beiden Macs installieren, oder reicht es auf dem Ziel-Mac Remote Desktop zu aktivieren?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
mistamilla
mistamilla28.05.0722:28
Das blöde an CotVNC ist, dass es die Tastaturbelegung nicht korrekt überträgt. Mit CoRD (Chicken of the RemoteDesktop?) ist das viel besser:
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla28.05.0722:30
Ups. Sorry. Ist nur für die Steuerung von Windows-Rechnern geeignet...
„ITZA GOOTZIE“
0
locoFlo28.05.0722:40
Schade das fand ich von der GUI her hübscher. Aber Hauptsache es funktionier! Um mal auf das Thema zurück zu kommen. Muss der Client auf beiden Rechnern installiert sein, damit es klappt?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Martin Springer28.05.0722:52
Das gute an OSX, man muss nur den Clienten auf dem Rechner installiert haben auf dem man den aderen Mac ansehen/stehern will. Ich nutze lieber Remote Desktop, weil man da viel mehr funktionen hat. Also man kann aus dem Remote Fenster dateien auf seinen Arbeitsplatz ziehen. Mit VNC kann man den anderen Rechner nur steuern und beim Daten hin und her schieben, nur über nen anderen FTP oder AFP. Remote Desktop beinhaltet das alles schon. Außerdem habe ich damit auch kieine Probleme mit der Tastatur. In VNC kann ich zum beispiel keine "ä", "ü" oder "ö" schreiben, ohne das komische Zeichen ankommen. Abhilfe ist auch nicht das abändern von dem Tastaturcode oder wie sich das jetzt nennt). Nachteil an Remote Desktop ist, es ist seeeehhhhrrrr lllaaaaaaangsaaaaam. Chicken of VNC ist da viel schneller und Resorcenfreundlicher.
0
locoFlo28.05.0723:15
Mit Remote Desktop, meinst Du Apple Remote Desktop? 499 Euro wollte ich eigentlich nicht bezahlen.
Aber Danke für deine Antwort, das hilft weiter.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Martin Springer29.05.0700:40
locoFlo

500? Wäre mir auch zuviel... Aber hier gibts das auch noch etwas günstiger - <--- Oder brauchst du es für unbegrenzte nutzung
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.05.0701:59
Benutze die 3er vom ARD und hier is nix lahm.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer29.05.0702:05
Doch. Lamer wie mit VNC Gerade vom kopieren vom entfernten Computer über das Remotefenster, dauerts gelegentlich schon ne Weile bis das File kopiert werden kann. Ok, vieleicht liegts auch am imac G3 der da gesteuert wird.Un das Steuern selber geht auch ein klein wenig langsamer.
0
locoFlo29.05.0713:37
Noch eine Frage: Wie bandbreitenabhängig ist VNC/ARD? Konkret ist die Verbindung über DSL 2000, aber wäre es auch mit ISDN oder gar analogem Modem möglich? Wohl eher nicht, oder?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
MacSebi
MacSebi29.05.0718:28
ich warte auf iChat vom Tiger. da ists auc h mit drin
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi29.05.0718:30
locoFlo:

ISDN ist ne Geduldsprobe, Modem nahezu unmöglich. wobei es auch immer auf die bildschirmauflösung und bit-tiefe ankommt - mit 800x600 und 256 grau könnte es gehen ...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
BvK13.11.0613:08
Ziemlich lahme Sache das ganze, funktioniert aber. Ich habe aber gerade bei Devon gelesen dass die was neues zu dem Thema haben. Probiers doch mal.
http://www.devon-technologies.com/products/desktoptransporter/index.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.