Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie funktioniert eigentlich USB??

Wie funktioniert eigentlich USB??

Dennis 116006.10.0418:06
Wer von euch kann mir erklären wie USB funktioniert, bzw. wo ich mir informationen über die funktionsweise holen kann?

ich dank euch schon mal Dennis
0

Kommentare

Dennis 116006.10.0418:07
Dennis 1160
Wer von euch kann mir erklären wie USB funktioniert, bzw. wo ich mir informationen über die funktionsweise holen kann?

ich dank euch schon mal Dennis

0
mac-g4
mac-g406.10.0418:10
schau mal da:
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
RustyCH
RustyCH06.10.0418:14
Falls du wirklich "erschöpfend" Auskunft haben möchtest:
Prinzipiell ist es ein serieller Bus mit max 128 Teilnehmern, wobei einer der Master (e.g der Rechner) ist. Deshalb können normalerweise USB mit USB-Geräten nicht direkt kommunizieren. Firewire ist da anders.

Gruss Hansjakob
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
LoMacs
LoMacs06.10.0419:14
[Was ist USB?]

Also.... *tief-Luft-hol*

USB-Geräte haben so einen kleinen Stecker. Den steckst du an den Computer, irgendwo hinten oder an der Seite, dann solltest du das Gerät am Rechner benutzen können.

Ja, etwas weitschweifig und technisch, aber du wolltest es ja genau wissen...
0
Dennis 116006.10.0420:26
LoMacs
[Was ist USB?]

Also.... *tief-Luft-hol*

USB-Geräte haben so einen kleinen Stecker. Den steckst du an den Computer, irgendwo hinten oder an der Seite, dann solltest du das Gerät am Rechner benutzen können.

Ja, etwas weitschweifig und technisch, aber du wolltest es ja genau wissen...

dank dir für diese genaue beschreibung aber ich wollte nicht wissen was usb ist sondern wie es im einzelnen funktioniert das kannst du mir ja nicht erklären
0
nb
nb06.10.0421:48
Wie USB funktioniert? Ebenso wie ein SCSI-Kabel…

Hmm, wieso stellst du dir diese Frage? Es funktioniert wie ein Datenkabel, aber mit max. 480 mbits/s (USB 2.0).

0
Dennis 116006.10.0422:44
nb
Wie USB funktioniert? Ebenso wie ein SCSI-Kabel?

Hmm, wieso stellst du dir diese Frage? Es funktioniert wie ein Datenkabel, aber mit max. 480 mbits/s (USB 2.0).


Hi nb also ich muss das für info wissen und zwar genau wie es funktioniert wieveil geräte man anschliessen kann, betriebsspannung, datentransfer, usw.
0
jonez
jonez06.10.0423:40
Wichtig ist nur noch zu sagen, daß kein einziges USB-2.0-Gerät bis jetzt auch nur annähernd die 480 MBit/s erreicht. War am Anfang bei Firewire 400 zwar auch so, da hat es sich aber gegeben. Bei USB 2.0 ist das fast schon Betrug.
0
Stefan S.
Stefan S.07.10.0403:56
Hab mal für Dich gegoogelt :
0
Dennis 116008.10.0421:03
Stefan S.
Hab mal für Dich gegoogelt :

dank dir vielmals Stefan damit komme ich schon mal weiter:-)
0
Andi
Andi09.10.0412:31
Suchfunktion is Trumpf!;-)
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.