Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie finder ich den Eigentümer einer *.TO domain raus?

Wie finder ich den Eigentümer einer *.TO domain raus?

seaside27.08.0603:20
dig meldet nix. Geht das gar nicht?
0

Kommentare

Friedo27.08.0609:36
Haste Da das Programm, dessen Name ein S und ein B enthält, gefunden?

Haben wohl schon andere versucht, den Eigentümer zu finden.

0
JustDoIt
JustDoIt27.08.0610:18
Sach mal die Domain von der Du den Eigentümer suchst.

Du meintest wohl statt dig: www.nic.com ?
0
ChrisK
ChrisK27.08.0610:49
.to-Domains haben keine (richtige) whois-Datanbank.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.08.0612:38
*rotfl*

Viel Spaß bei der Suche nach russischen, rumänischen, sonstwas Servern. http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=57682&cat=2&answers=46 Zu viel Zeit? Oder meinst du, die Betreiber solcher Server seien Idioten? Wenn du Bock hast, sperre einfach die Nummer und gut is…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
seaside27.08.0615:28
Ties-Malte<br>
*rotfl*

Viel Spaß bei der Suche nach russischen, rumänischen, sonstwas Servern. http://www.mactechnews.de/index.php?

Es ist ein Server (vermutlich) in Holland und der Betreiber scheint - ob seiner Formulierungen - doch ziemlich deutsch zu sein, würde ich sagen.

Aber, ja, es ist aussichtslos.
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.08.0615:52
Im Ernst, Rantanplan sagte ja ähnliches (nur etwas weniger lax ). Auch durchaus größere Schmieden verfahren so, Katz und Maus eben. Etwas anderes wird dir kaum übrig bleiben, letztlich bewegst du dich damit auf mehr oder weniger verlorenem Posten. Es wird immer Leute geben, die ihre Nummern „zur Verfügung stellen“ oder Cracks basteln oder SN-Generatoren, o.ä., ein Wettlauf nach Hase und Igel.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl27.08.0615:58
Wenn jemand dingens.to hätte stoppen können, wäre es schon längst geschehen. Oder denkst du Adobe, Microsoft & Co lassen diese Lücke einfach so auf...?
0
seaside27.08.0616:07
Ties-Malte<br>
Im Ernst, Rantanplan sagte ja ähnliches (nur etwas weniger lax ). Auch durchaus größere Schmieden verfahren so, Katz und Maus eben. Etwas anderes wird dir kaum übrig bleiben, letztlich bewegst du dich damit auf mehr oder weniger verlorenem Posten. Es wird immer Leute geben, die ihre Nummern „zur Verfügung stellen“ oder Cracks basteln oder SN-Generatoren, o.ä., ein Wettlauf nach Hase und Igel.

Ja, ist schon klar. Trotzdem würde mich halt (technisch) interessieren, ob man den Eigentümer nicht irgendwie rausbekommen kann.
0
seaside27.08.0616:09
Oh vergessen: Wenn jemand so eine Site betreiben würde, weil er 'der Gute' ist und einfach Menschen helfen will, dann wäre das ja noch irgendwie nachvollziehbar.

Aber der Typ macht ein knallhartes Geschäft aus der Sache und bietet diverse Dienste an...
0
kefek
kefek27.08.0616:17
schick mal die adresse
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
seaside27.08.0617:13
kefek<br>
schick mal die adresse

Sorry, nein.
0
kefek
kefek27.08.0617:26
naja den namen bekommst so nicht raus aber www.tonic.to/whois?XXXXX.to

aber dns und ein paar andere infos
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Nebu2k27.08.0617:27
seaside
Du willst, dass man dir hilft, aber gibts die Adresse nicht weiter? Für mich echt unverständlich!!! (sick)
0
seaside27.08.0618:43
Nebu2k<br>
seaside
Du willst, dass man dir hilft, aber gibts die Adresse nicht weiter? Für mich echt unverständlich!!! (sick)

Die tatsächliche second.level domain ist dabei vollkommen unbedeutend. Deswegen poste ich sie auch nicht. Sie würde rein gar nicht helfen.
0
kefek
kefek27.08.0620:28
seaside<br>
Nebu2k
seaside
Du willst, dass man dir hilft, aber gibts die Adresse nicht weiter? Für mich echt unverständlich!!! (sick)

Die tatsächliche second.level domain ist dabei vollkommen unbedeutend. Deswegen poste ich sie auch nicht. Sie würde rein gar nicht helfen.

ich wollte ja nciht das du sie postes sondern mir ne mail shcickst
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Nebu2k27.08.0620:37
kefek
Inzwischen weiß ich, welche Seite er wohl meint. Wenn man diesen Thread http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=57682&cat=2&answers=69 liest wird es schnell klar.
seaside
Gegen eine solche Seite kannst du wohl nix machen. Außerdem, denkst du nicht, dass große Firma, da nicht mehr Interesse daran haben die Seite zuschließen (und es nicht schaffen), als du mit deinen 10$ Programmen?
0
Nebu2k27.08.0620:38
EDIT: Firma=Firmen
0
kefek
kefek27.08.0621:05
Also ich glaub ich weiß um welche seite es sich handelt. Der Disclaimer der auf der Seite steht (dich ich meine) ist allerding sbaoluter blödsinn
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
seaside27.08.0621:24
kefek<br>
Also ich glaub ich weiß um welche seite es sich handelt. Der Disclaimer der auf der Seite steht (dich ich meine) ist allerding sbaoluter blödsinn

Ja, natürlich. Aber die ganze Site klingt so, als ob sie jemand aus DE geschrieben hätten, oder?
0
kefek
kefek27.08.0621:43
Also das Logo von der Seite stammt von einem der bei www.zor.com eine subdomain namens www.zor.com/xxx (wobei das xxx für den namen des Logoerstellers ist) hat.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek27.08.0622:01
Also er kommt anscheinend eindeutig aus deutschland. Zumindest sind beide host ips aus Deutschland
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek27.08.0622:18
wenn du willst schick ich dir en email mit de was ich bsi jetzt rausgefunden zu haben glaube
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jabberj
jabberj27.08.0623:00
seaside<br>
Ja, natürlich. Aber die ganze Site klingt so, als ob sie jemand aus DE geschrieben hätten, oder?

Mit Sicherheit ist dieser Inhalt in DE geschrieben. Aber was nutzt es, das ist nur einer von vielen, die die SB anbieten, das ist um einiges weitreichender und hat nicht nur .to Endungen.

Manche Seiten sind gut getarnt oder liegen auf einer Insel, bei der keine Rechte greifen ... ich glaube, das wäre ein K(r)ampf gegen Windmühlen.

0
seaside28.08.0602:39
kefek<br>
Also das Logo von der Seite stammt von einem der bei www.zor.com eine subdomain namens www.zor.com/xxx (wobei das xxx für den namen des Logoerstellers ist) hat.

Wie hast Du das denn rausgefunden? Gibt es schon einen Bilder-Suchdienst, der weitere identische Vorkommen eines Bildes auf anderen Seiten erkennt?

Oder kanntest Du die fragliche Site und die von ZOR?
0
jogoto28.08.0610:32
seaside

Du kannst ja mal versuchen, die Seite zu übernehmen. Vielleicht hat er sich ja kein gutes Passwort ausgedacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.