Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wie erstellt man so eine Grafik?

Wie erstellt man so eine Grafik?

Darkv
Darkv16.12.0620:09
Bin über diese Grafik gestolpert. Ich finde, diese "Schwaden" sehen echt cool aus

Aber wie erstellt man solche Bilder mit Photoshop/Illustrator? Oder verwendet man dafür ein 3D Programm?
0

Kommentare

grekey16.12.0620:57
wow, würde mich auch mal interessieren
0
Arachnid
Arachnid16.12.0621:07
Ja zb. mit einem 3D Programm, wie Cinema4D.
0
Darkv
Darkv16.12.0621:55
Arachnid
Ja zb. mit einem 3D Programm, wie Cinema4D.
Du weißt nicht zufällig wie?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro16.12.0622:07
Frag doch den, der das Bild gemacht hat ?O:-)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Arachnid
Arachnid16.12.0622:13
Darkv, Ich habe zurzeit C4D nicht auf dem Rechner sonst hätte ich mal ein Tutorial gemacht. (bzw. hätte probiert ob ich es etwas ähnliches hinkriege und dann ein Tutorial dazu gemacht).

0
Darkv
Darkv16.12.0622:25
MacMarco Pro
Frag doch den, der das Bild gemacht hat ?O:-)
Die Grafik habe ich hier gefunden: Ich glaube kaum, dass die einem darüber Auskunft geben können (oder vielleicht auch wollen)

Arachnid

Falls du in nächster Zeit mal doch noch C4D auf deinem Rechner haben solltest, wäre ich ein dankbarer Abnehmer von nem Tutorial
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.12.0600:16
info@miglia.com .... ich sehe darin kein Problem einfach mal da ne Frage hinzusenden? Fragen kostet nix
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Darkv
Darkv17.12.0601:20
MacMarco Pro

Na Miglia wird das wohl kaum selber gemacht haben, sondern eine Webdesign-Firma beauftragt haben. Und die wiederum werden wohl kaum verraten, auf welche Weise sie die Grafiken erstellt haben, wenn die dafür sonst Kohle kriegen. (Ich geb aber zu, dass hier mehrere Vermutungen auf einmal vorliegen )
0
Mäcbär
Mäcbär17.12.0612:48
Diese "Schwaden" sehen für mich ähnlich aus wie diejenigen aus dem neuen Nano Spot. @@http://www.apple.com/ipodnano/ads/

Und wie man die macht sieht man hier @@http://www.creativecow.net/articles/kramer_andrew/nano/

„Der will nur spielen...“
0
Darkv
Darkv17.12.0614:40
Danke für die Tipps. Ich werde mal etwas mit Photoshop experimentieren müssen.
0
Arclite
Arclite17.12.0612:30
Wenns einfach gehen soll, und nicht unbedingt ganz original sein muss, gibts bei deviantart.com bei den photoshop brushes meines wissens welche, die genau sowas erzielen können, weiß aber nicht mehr wo. muss man selber suchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.