Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie erstelle ich eine DVD von einer VHS-Videokassette ?

Wie erstelle ich eine DVD von einer VHS-Videokassette ?

007
00709.11.0411:45
ich habe eine Dokumentation von 4x45min auf VHS und würde
diese gerne digitalisieren. Welches ist der einfachste, schnellste, qualitativ beste Weg eine DVD zu erstellen ?
(DVD sollte auch die Möglichkeit haben an bestimmte Positionen zu skippen)
0

Kommentare

Grafwiloff
Grafwiloff09.11.0411:49
erst wandeln von analog aud DV. (Über entsprechende Zusatzhardware z.B. Formac studio). Von Videorecorder in z.B. iMovie. Scenen in die Videospur "nach unten ziehen" und in iDVD ausgeben. Warten bis der Statusbalken fertig ist und dann brennen. Ist eigentlich ganz ganz einfach. Hast Du die Zusatzhardware?
0
007
00709.11.0412:03
Nein ich habe keine Zusatzhardware, das ist es ja eben.
Gibt es eine Möglichkeit ohne diese ?
0
nb
nb09.11.0412:14
Ohne Zusatzhardware geht es kaum, außer du nimmst irrsinnige Qualitätseinbußen hin. Oder auch über eine TV-Karte und Videorekorder?
0
007
00709.11.0412:22
nb
Videorekorder ?
Ich habe ein VHS-Videorekorder und schliesse mein iBookG4 via Adapter an den TV... dann habe ich ein DVD-Rekorder...
aber das reicht wohl nicht oder ?

gewoldi
Was kostet denn so eine Formac Studio?
0
pele09.11.0412:36
Es gibt auch MiniDV Camcorder die analog zu digital recht ordentlich umwandeln können. Die sind zwar nicht ganz billig, dafür hat man aber dann auch gleich einen Camcorder.
0
007
00709.11.0414:01
Hey folks
Vielen Dank einmal, überlegs mir ob ich da noch Hardware dazukaufe..

0
kacheng
kacheng09.11.0414:24
@007
es gibt da auch schon einige servicedienstleister die das fuer dich machen.
bei uns in der videothek ist z.bsp. so ne werbung dafuer. kostet glaube ich 15euro... da hast kein stress und brauchst keine zusatzhardware.

0
Wergele09.11.0419:59
Hallo 007,

wenn ich Dir damit einen Gefallen tun kann, dann mach ein Päckchen fertig und schick mir die Kassetten. Ich digitalisiere regelmässig VHS-Bänder über mein Formac Studio und brenne diese dann auf DVD.
Über ein kleines "Trinkgeld" unterhalten wir uns dann "privat"
Hau mich einfach unter "mister.snoid@gmx" an.

Gruß,

Wergele
0
GeWoldi09.11.0412:15
Ohne Zusatzhardware geht das nicht.... Wie Grafwiloff schon gesagt hat, gibt es z.B das Formac Studio, welches übrigens brutal im Preis gefallen ist
0
GeWoldi09.11.0412:45
Wieder mal etwas Schleichwerbung:
<br>http://biehler.dyndns.org/catalog/index.php?cPath=21_35
<br>Allerdings bitte nicht mit nem G3 400
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.