Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie erstelle ich Diashows von Produktbilder wie auf der Apple Homepage

Wie erstelle ich Diashows von Produktbilder wie auf der Apple Homepage

CBW15.12.1313:27
Wie erstelle ich Diashows von Produktbilder wie auf der Apple Homepage.
Also drei oder mehrere aufeinanderfolgende Bilder die sich manuell oder auch zeitgesteuert abwechseln.
Besonders auf die Steuerelemente kommt es mir an. (Punkte unten und Pfeile)Als Beispiel diese Seite:

0

Kommentare

Gerhard Uhlhorn15.12.1314:23
Mit Hype (App Store) kann man so was machen.

Oder man programmiert es von Hand. Bei Apple wurde das vermutlich programmiert.
0
svenn
svenn15.12.1314:36
der einfache weg.
mit juicebox schöne html5 galerien erstellen.
0
svenn
svenn15.12.1314:46
auf meiner eigenen homepage, auf der startseite, habe ich es mit mit superflex umgesetzt.

startseite delitz
superflex für rapidweaver
0
Pymax
Pymax15.12.1314:59
svenn
auf meiner eigenen homepage, auf der startseite, habe ich es mit mit superflex umgesetzt.

startseite delitz
superflex für rapidweaver
Übrigens, tolle Berlinbilder auf Deiner Homepage! Hat zwar nichts mit dem Fragestellung zu tun.
0
CBW15.12.1318:28
Vielen Dank für eure Anregungen, das mit dem Programmieren ist sicherlich toll, wenn man es könnte. Kennt vielleicht noch jemand ein einfaches Programm mit dem sowas geht?
Hype habe ich mir angeschaut, komme aber irgendwie nicht so dahinter.
Bei Juicebox wird es vielleicht mit der Pro-Version klappen, aber wenn nicht, hat man wieder Geld in den Sand gesetzt. Es geht einfach darum eine Abfolge von max. 5 Bilder elegant, also ohne viel drumherum darzustellen als Slideshow.
0
Gerhard Uhlhorn15.12.1319:21
CBW
Hype habe ich mir angeschaut, komme aber irgendwie nicht so dahinter.
Eigentlich ist es einfach: Objekt dahin ziehen wo es starten soll, dann ein Key setzen. Anschließend dorthin bewegen, wo es enden soll, wie der ein Key setzen. Nun legt man fest wie es sich bewegt. Fertig.

Das funktionier ähnlich wie in iMovie oder Animation in Keynote.
0
JeDI15.12.1319:51
Schau Dir mal an. Es gibt aber auch noch viele andere Slider. Einfach mal nach HTML5 Slider bei Google suchen.
0
pb_user
pb_user15.12.1320:16
wenn die bilder nicht überblendet werden müssen, kannst du die fünf fotos auch auf je eine einzelne (ansonsten gleiche) seite setzen und die seiten mit javascript miteinander verlinken, immer jede mit der nächsten (die angabe 3000 steht für 3 sekunden) - ist zwar ein bisschen altmodisch, funktioniert aber trotzdem ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.