Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie erstelle ich Cookies?

Wie erstelle ich Cookies?

Thunderson
Thunderson22.11.0317:59
Ich suche jemanden, der sich mit Cookies auskennt. Ich will gerne auf meiner Homepage eine Anfrage stellen, bei der ein Nicknem angegeben werden kann, mitdem man dann begrüßt wird. Das heißt, der Nickname muss per Cookie gespeichert werden und dann via HTML-Code gelesen und ausgegeben werden:
Beispiel:

Eingegebener Name: "Franzi"
Ausgabe auf der Seite: "Hallo Franzi! Shön, das du wieder vorbeischaust!"

Am liebsten wäre mir, wenn mr jemand den Code schreiben könnte, oder es mir kurz erklären kann.

THX!
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

kester22.11.0318:07
Thunderson
...Am liebsten wäre mir, wenn mr jemand den...

Hast du auch nur mal 5 Minuten danach im Netz gesucht?
0
Robin22.11.0318:09
Hat er nicht!

Sonst hätte er das hier gefunden:




Da werden Sie geholfen!


Robin
0
yofresh22.11.0318:55
wie wäre ein gutes rezeptbuch, etwas mehl, butter, ei und irgendwas leckeres als letzten pfiff
couverture könnte ich noch empfehlen

wohl bekomms
0
NoName
NoName22.11.0318:58
LOL, oder gleich hier in den Club eintreten. Scheinen freundliche Leute zu sein @@

Verzeih, ist halt Samstagabend.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Thunderson
Thunderson22.11.0319:25
kester & robin: Ja, ich habe gesucht, ich hab auch einige Links mit einer guten Beschreibung erhalten, aber es funktioniert nicht nach der Beschreibung. Deshalb hab ich hier mal nachgefragt. Es gibt ja mehrere Wege, Cookies zu erstellen und da ich mit dem Satz "Erstellen Sie ein Javscript, das den Befehl zum erstellen eines Cookies enthält" nicht viel Anfangen kann, da ich eben keine Ahnung habe, hoffte ich hier auf Hilfe!!!

Robin & Frashier: Leider kann ich mit PHP nichts anfangen, da ich keinen PHP-fähigen Server habe, und mir auch keinen zulegen will.

Murdock: Dort habe ich als erstes nachgeschaut, leider nichts gefunden, was mir nützlich sein könnte. Aber danke für die gute Beschreibung in deinem 2. Beitrag.

„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Thunderson
Thunderson22.11.0321:27
Murdock: genau soetwas meine ich
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
frashier
frashier22.11.0318:10
www.phpforum.de: phpforum da findest du 100% was !
0
Murdock22.11.0319:04
Eine simple Lösung mit JavaScript würde doch auch schon reichen ... http://selfhtml.teamone.de/
0
Murdock22.11.0319:06
Habe mal gleich das rausgesucht. Mit den beiden Funktionen hier unten, kannst du die Cookies schreiben und lesen.
<br>
<br>function WertHolen() {
<br> var Wert = "";
<br> if(document.cookie) {
<br> var Wertstart = document.cookie.indexOf("=") + 1;
<br> var Wertende = document.cookie.indexOf(";");
<br> if (Wertende == -1)
<br> Wertende = document.cookie.length;
<br> Wert = document.cookie.substring(Wertstart,Wertende);
<br> }
<br> return Wert;
<br>}
<br>
<br>function WertSetzen(Bezeichner, Wert, Verfall) {
<br> var jetzt = new Date();
<br> var Auszeit = new Date(jetzt.getTime() + Verfall);
<br> document.cookie = Bezeichner+"="+Wert+"; expires="+Auszeit.toGMTString()+";";
<br>}
0
Murdock22.11.0319:46
Schau dir hier mal den Quellcode an! http://mes.emuunlim.com/mes/intro/intromain.htm So etwas hast du doch gesucht, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.