Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie einzelnen Bonjour-Dienst per Terminal abschalten?

Wie einzelnen Bonjour-Dienst per Terminal abschalten?

penumbra08.10.1410:59
Hallo,
ist es möglich, einen einzelnen Bonjour-Dienst (bzw. dessen Bekanntgabe im Netz) abzuschalten, ohne Bonjour komplett auszuschalten?

Im Netz sehe ich Anleitungen, wie man einen Service "registriert", aber nicht den umgekehrten Weg.
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

hidalgo08.10.1411:09
Welchen Dienst von welchem Gerät im LAN möchtest du denn abschalten?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
penumbra08.10.1411:23
Ich habe mehrere Macs im LAN, auf jedem Mac laufen einige Programme, die z.T. Dienste im Netz per Bonjour ankündigen.
Bei einigen Programmen kann man dieses Ankündigen per Bonjour nicht abschalten (z.B. bei iTeleport).
Ich möchte aber aus verschiedenen Gründen nicht, dass alle Dienste im Netz rumposaunt werden.
Deshalbe die Frage, ob man da selektiv eingreifen kann
„enjoy life in full trains“
0
hidalgo08.10.1413:19
Bei iTeleport wird (gemäss FAQ) das wohl iTeleport Connect sein.

Bei einer manuellen Konfiguration wird man das wohl abschalten können.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
penumbra08.10.1413:55
wie schon geschrieben, es geht nicht nur um iTeleport.
Ich hätte gerne gewusst, ob man diese Announcements kontrollieren / filtern kann.
„enjoy life in full trains“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.