Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Wie einzelne Dateien aus dem Safari-Cache fischen?

Wie einzelne Dateien aus dem Safari-Cache fischen?

Offshore
Offshore21.07.0819:50
Auf last.fm kann man in Songs (streams, nehme ich an) reinhören (z.B. hier: ), indem man nach Auswahl des Songs auf den Startknopf in dem Kasten rechts oben drückt. Meine Frage dazu: Müßte sich nicht die Audiodatei irgendwo im (Safari-)Cache wiederfinden, so dass man sie von da aus speichern kann? Wo sind Safaris zwischengespeicherte Dateien eigtl. abgelegt? Unter user/Library/caches finde ich in com.apple.Safari nur eine .db-Datei, in die ich nicht einsehen kann.
0

Kommentare

CooperCologne21.07.0823:04
Soweit ich weiß, wird der Cache bei Safari in eine große Datei geschrieben, hatte ein ähnliches Problem mal mit einer SWF Datei. Versuch es mal mir Firefox, oder falls Du Bootcamp/Parallels hast im Internet-Explorer, der legt den Cache unverschlüsselt ab.

P.S. Guter Musikgeschmack
0
Jaguar1
Jaguar121.07.0823:05
Keine Ahnung von. Aber ich glaube du hättest das auch ruhig im On-Topic posten können, da hab ich schön öfters was von last.fm gelesen und soweit mir das bekannt ist, gibt es ja Programme, die genau das machen, was dein eigentliches Anliegen ist
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Offshore
Offshore21.07.0823:14
Cooper: Stimmt, es scheint daran zu kranken, das Safari nicht 'open book' mit seinem Cache macht. Mal sehen, was die anderen Browser sagen.

Jaguar1: Ich würd halt gern mal was im Cache finden...
0
_mäuschen
_mäuschen21.07.0823:23

TheLastRipper
Mono
X11
(leopard not yet)

0
Offshore
Offshore21.07.0823:34
_mäuschen
Abartig...
0
Fontana
Fontana22.07.0800:21
Ansonsten mal bei Safari via "Fenster" zu "Aktivität". Mit einem Doppelklick auf eine Datei im Fenster das da geöffnet hat kann man gewisse Dateien alleine in einem neuen Fenster öffnen und dann abspeichern.

Ich weiss, hört sich verwirrend an, aber ich gehöre jetzt eigentlich unter die Decke.
„Ein König von wenig.“
0
Offshore
Offshore22.07.0819:13
Fontana
Ansonsten mal bei Safari via "Fenster" zu "Aktivität". Mit einem Doppelklick auf eine Datei im Fenster das da geöffnet hat kann man gewisse Dateien alleine in einem neuen Fenster öffnen und dann abspeichern.

Geht bei Bildern gut, bei mp3s von last.fm nicht. Aber FF's Cache ist toleranter. Trotzdem Danke für den Tipp!
0
Fontana
Fontana22.07.0821:22
Klappt gut bei swf und Bildern. Mp3s habe ich bis jetzt nicht getestet. Habs jetzt mit deinem Link versucht. Öffnen tut Safari den Link zu der mp3-Datei. Aber sie lässt sich nicht speichern.

„Ein König von wenig.“
0
Offshore
Offshore22.07.0821:34
Fontana
... Aber sie lässt sich nicht speichern.

So sieht's aus. Anyway - ich hab das Konzept begriffen.
Das Safaris Cache verschlüsselt ist, hat Nachteile. Wie Du beschrieben hast: des öfteren gelingt einem nicht der explizite Download eingebetteter Dateien (zB SWFs), obwohl man sie ja eben doch schon 'im Hintergrund' ge-downloaded hat, um sie zu betrachten. Das hat mich genervt....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.