Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie ein zweites Volume auf der externen HD anlegen?

Wie ein zweites Volume auf der externen HD anlegen?

stöfu
stöfu15.11.0817:13
Guten Abend!

Ich möchte gerne mit Time Machine regelmässige Backups auf meine extern HD machen. Nun habe ich aber auf der HD noch andere Dinge, die ich nicht auf meinem Computer habe. Um zu verhindern, dass mir Time Machine bei den Backups diese Files löscht, möchte ich gerne ein zweites Volume auf der externen HD anlegen, welches ich dann in Time Machine als mein 'Backup-Volume' definieren kann.
Wie kann ich so ein zweites Volume anlegen?

Merci für eure Hilfe & Gruss,

S.
0

Kommentare

Kayros15.11.0817:21
Hallo stöfu !

Das machst du am besten über das Festplatten-Dienstprogramm. Programme => Dienstprogramme => Festplattendienstprogramm
Zuerst sicherst du alles von deiner externen HD auf deinen Rechner, dann erstellst du ein zweites Volume, benennst beide wie du es gerne hast, schiebst deine gesicherten Daten auf das eine Volume zurück und benennst das andere als Backup-Volume für die Time Machine. Ich habe das bei meiner externen HD auch so gemacht und es hat tadellos funktioniert. Falls du noch Fragen hast, schicke einfach nochmals ein Posting
0
Stargast15.11.0817:25
Die Daten der HD auf den Rechner kopieren, mit dem Festplatendienstprogramm auf der HD zwei Partitionen einrichten. Die eine Partition mit TimeMachine nutzen und auf die zweite die Daten zurück kopieren.
0
osxnerd15.11.0817:25
Das ist alles viel zu kompliziert.

1) Du wählst die Platte (nicht das Volume) im Festplattendienstprogramm aus und gehst auf "Partitionieren".
2) Du ziehst das Verkleinerungssymbol (drei Striche rechts unten) der bereits vorhandenen Partition nach oben, so dass "darunter" freier Platz in der gewünschten Größe entsteht.
3) Du drückst auf den Knopf "+" unter der Partitionsanzeige, um eine neue Partition hinten anzuhängen.
4) Du drückst auf "Anwenden".
0
stöfu
stöfu15.11.0817:40
Perfetto - Besten Dank & schönen Abend!

S.
0
blockhead15.11.0818:03
hallo!

ich hab auch auf ner externen platte neben time machine backup noch andere sachen, ist kein problem...
time machine speichert sein backup ja in einen mitwachsenden ordner und will nicht die ganze platte..

greetz Bl.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.