Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie drucke ich ein sehr großes PDF?

Wie drucke ich ein sehr großes PDF?

RetroAndy
RetroAndy29.05.0811:31
Das PDF ist eine Zeichnung im Überformat und ich möchte es nun in mehreren Blättern auf A4 drucken. Wie kann ich das machen?
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV29.05.0811:53
Suche mal nach Posterdruck, da gibts diverse Angebote , z.B. PosteRazor....
Wenns Professionell sein muss dann zu einem Anbieter von Digital-Drucken
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
iBookG429.05.0811:57
Wie groß ist denn die Zeichnung
0
iBookG429.05.0811:58
Edit: ?
0
jogoto29.05.0812:00
Versuch es mal damit:
0
mik29.05.0812:15
Oder auch in Acrobat Pro
0
RetroAndy
RetroAndy29.05.0812:19
Danke.
PosteRazor funktioniert nicht, da es kein PDF lesen kann. Ich gucke mir mal Acrobat Pro an. Falls euch noch mehr Programme einfallen sollten, dann bitte schreiben.
0
mik29.05.0812:28
Oder auch:
in Indesign oder Quark oder Illustrator (...) platzieren und entsprechend ausdrucken mit Überlappung und entsprechenden Marken zum Anstückeln der einzelnen Blätter ...
0
mik29.05.0812:38
Oder auch:
http://www.mindcad.com/tiler.html
0
RetroAndy
RetroAndy29.05.0812:41
MindCad-Tiler kann es
0
Jaguar1
Jaguar129.05.0812:54
Da das jetzt ja geklärt ist, muss ich auch noch was sagen!
Wie drucke ich ein sehr großes PDF?
Du nimmst einen sehr großen PDF-Drucker!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RetroAndy
RetroAndy29.05.0814:19
Oder ein großes Blattpapier und zeichne es dann ab
0
Jaguar1
Jaguar129.05.0814:33
Falsch!

Richtig wäre: du nimmst ein großes Blatt Papier, gibst es dem Azubi und lässt es ihn abzeichnen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oldmac29.05.0814:45
Das Programm Omnigraffle (http://www.omnigroup.com/) pro kann genau das, wonach du suchst. PDFs auf viele Blätter verteilen. Rand abschneiden und zusammenkleben.
Gruß!
„An Apple a day keeps Windows away!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.