Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bündelt man Dateien zu einem "Paket"?

Wie bündelt man Dateien zu einem "Paket"?

Rosember22.04.1511:30
Konkretes Problem: Nach einem Schreibfehler habe ich einige Dateien per Data Rescue 4 von einer SD-Karte retten können. Dabei handelte es sich ursprünglich um EyeTV-Filme (Endung: .eyetv). Wie ich jetzt lernen musste handelt es sich bei diesen Dateien jedoch um Pakete, also Bündeln von Dateien. Diese Pakete konnten von Data Rescue nicht wieder hergestellt werden, nur die einzelnen Dateien liegen vor.
Frage: gibt es ein (einfaches?) Verfahren, aus den jeweils zusammengehörigen Dateien wieder ein .eyetv-Paket zu machen, damit ich die Dateien wie gewohnt in EyeTV verwalten/nutzen kann?

Danke für Euren Input.

Gruß
0

Kommentare

Duck Dodgers22.04.1511:35
Pakete sind einfach "nur" Ordner. Leg einen Ordner mit der richtigen Endung an und schmeiß alle Dateien dort rein. Wenn du bei einer neuen Aufnahme rechts klick im Finder machst, kannst du diesen Ordner über "Paketinhalt zeigen" öffnen.
0
breaker
breaker22.04.1511:37
Das sind meines Wissens nach einfache ZIP-Dateien, nur mit anderer Dateiendung. Zumindest war das mal bei den Keynote Dateien der Fall. Hab die vor ein paar Jahren mal "entzippt", um Bilder zu aktualisieren, so das ich nicht ständig die Animationen neu bauen musste. Danach einfach wieder gezippt und die Dateiendung geändert, fertig. Aber vielleicht ist es bei EyeTV anders.
0
Duck Dodgers22.04.1511:43
breaker
Das sind meines Wissens nach einfache ZIP-Dateien, nur mit anderer Dateiendung.
NEIN, nur einfache Ordner, Mac OS X macht anhand der Endung (.eyetv) "visuell" ein Paket daraus!
0
breaker
breaker22.04.1511:44
Duck Dodgers
breaker
Das sind meines Wissens nach einfache ZIP-Dateien, nur mit anderer Dateiendung.
NEIN, nur einfach Ordner, Mac OS X macht anhand der Endung (.eyetv) "visuell" ein Paket daraus!
Beachte doch den letzten Satz, dann weisst du, dass ich das eingeschränkt habe.
0
hidalgo22.04.1512:05
Bei Problemen kann diese Software helfen:
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Rosember22.04.1512:06
Super, danke für die schnelle Hilfe.
0
dom_beta22.04.1513:49
Duck Dodgers
NEIN, nur einfache Ordner, Mac OS X macht anhand der Endung (.eyetv) "visuell" ein Paket daraus!

aber nur, wenn EyeTV installiert ist, sonst sieht man nur einen Ordner wie bspw. "Two and a half men.eyetv"
„...“
0
MikeMuc22.04.1514:20
dom_beta
aber nur, wenn EyeTV installiert ist, sonst sieht man nur einen Ordner wie bspw. "Two and a half men.eyetv"
wer das Problem hat wird die Software wohl installiert haben, dem Rest ist das Problem egal Der OP hat die software ja installiert wie er schrieb.
0
Rosember22.04.1514:42
Klar, EyeTV ist installiert.
0
Duck Dodgers22.04.1517:39
breaker
Duck Dodgers
breaker
Das sind meines Wissens nach einfache ZIP-Dateien, nur mit anderer Dateiendung.
NEIN, nur einfach Ordner, Mac OS X macht anhand der Endung (.eyetv) "visuell" ein Paket daraus!
Beachte doch den letzten Satz, dann weisst du, dass ich das eingeschränkt habe.
Nein, es sind immer noch keine ZIP Dateien! ZIP Dateien, sind wie es der Name schon sagt komprimierte Dateien! Pakete sind Ordner mit einer bestimmten Endung ... in diesem Fall .eyetv Und ja die EyeTV Software sollte installiert sein, aber davon bin ich einfach mal ausgegangen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.