Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie bring ich unserem Router was bei?

Wie bring ich unserem Router was bei?

Dirkm18.01.0519:03
Wie kann ich meinem Router (Elsa DSL I/10 Office) klarmachen welche IP-Adressen Firmenintern und welche extern sind.
Ich möchte, dass E-Mails die sich die Kollegen untereinander schicken nicht rausgeroutet werden sondern im internen LAN bleiben (und somit direkt da sind).
Jeder Mac hat bei uns eine feste IP-Adresse und alle sind im selben Subnetz (255.255.255.0).
Da müsste es doch was geben? Irgendwie so etwas wie: IP-Adressbereich 192.168.1.1 bis 192.168.1.150 = intern, alles andere = extern.
Ich hab leider keine Ahnung von RoundRobin und so nem Kram. Also bitte, bitte kein Netzwerk-Fachchinesisch

Danke schön vorab.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan18.01.0519:27
Auf die Versendung von Mails hat die IP-Vergabe keinerlei Einfluß. Für sowas müßtet ihr einen eigenen Mailserver verwenden, der dann als Mailgateway arbeitet und die internen Mails eben nur intern zustellt. Aber das dürfte hier den Rahmen locker sprengen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dirkm18.01.0519:54
Mist, hatte gedacht dass es gar nicht schwer sein kann und ich es nur unserem Router verklickern muss.

Vielen Dank für die Info.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.