Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie benutze ich .nrg dateien?

Wie benutze ich .nrg dateien?

Snoopy02.12.0303:29
Habe eine .nrg datei, Programm. Beim entpacken greift gleich stuffit ein und entpackt es nicht sondern tut scheinbar das Gegenteil, nämlich diese in .nrg.sitx datei zu verwandeln. Öffne ich dann wiederum diese neue nrg.sitx Datei, so entpackt mir stuffit die in eine - wie schon gehabt - .nrg Datei. Ich bewege mich also ständig im Kreis.
0

Kommentare

tony montana02.12.0303:55
programm oder deitei?
.nrg kann ein nero disk image sein(dann wuerde ichs mal mit toast versuchen) oder es koennte sich um "norton registration entries" handeln womit ich dann text edit oder so vorschlagen wuerde.
0
Snoopy02.12.0304:11
es ist ein programm. Und zwar habe ich es von einem Freund aus dem Windows-Lager, also vermutlich nero disk image, wie du schon zuerst sagtest, da er sicherlich nero zum brennen benutzt hat. Nun, wie berabeite, öffne ich aber die datei mit toast?
0
tony montana02.12.0304:18
ich weiss ja nicht ob toast das kann sorry ....aber kannst ja mal toast anschmeissen und das .nrg via drag&drop in toast werfen...... mal sehen was passiert
0
Snoopy03.12.0300:42
nichts passiert...
...bin jetz ratlos. Das Programm ist nicht defekt, also muss es doch zu öffnen sein!
0
oliver
oliver03.12.0300:48
du musst doch wissen, was er dir da gegeben hat, oder?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
plingo
plingo03.12.0300:53
So ganz am Rande; eine gute site, um Extentions zu finden:
0
Snoopy03.12.0300:54
Natürlich weiss ich das, das ist aber gar nicht das Problem und die Frage, sondern: wie entpacke ich die Datei, die er auf seinem PC hatte und dort mit Nero gebrannt hat?
0
oliver
oliver03.12.0300:59
ok. aus den spärlichen informationen bastel ich mal folgendes szenario: dir hat dein PC-kollege ein geheimnisvolles programm mit nero gebrannt. jetzt hältst du eine cd in händen, die aber nicht das programm, sondern eine .nrg-datei enthält. sehe ich das richtig?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
fsdesign03.12.0300:59
Also, alles kein Problem.

Du entpackst die Datei, bekommst dann wie beschrieben ein Nero-Image.
Das kannst Du, wie es der Name schon sagt dann auf einem Windows-PC mit Nero auf CD brennen und hast dann Dein gewünschtes Programm.

Wo ist das Problem, oder habe ich etwas falsch verstanden?!
0
Quiiick
Quiiick03.12.0301:05
plingo
Danke für den URL! Endlich mal ne brauchbare Übersicht von File-Extensions.
0
oliver
oliver03.12.0301:08
sooo wichtig scheint es ja nich gewesen zu sein...wech isser...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver03.12.0301:18
eine suche in google ergab als ersten treffer folgende erklärung, die meine vorschreiber zu bestätigen scheint:

"Mit dem Brennprogramm Nero. Es handelt sich dabei um ein Image (Abbild) einer CD / DVD.

Eine kostenlose Demoversion ist erhältlich:
[url]ftp://ftp4.nero.com/nero60019.exe[/url]

Nach der Installation von Nero 6 startest Du Nero Burning Rom und gehst auf

Datei "CD-Image brennen.."

Suchst dort die .nrg Datei, die Du brennen möchtest und klickst auf "Öffnen". Der Rest ist eigentlich selbsterklärend."
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Snoopy03.12.0301:30
Danke! Aber was macht nun einer, nämlich ich, der kein Nero benutzen kann, weil er keinen PC hat, sondern ein iBook? Und mein Kumpel, dem ist die Platine vorgestern so einfach mal kaputt gegangen, der sucht jetzt nach ner günstigen Alternative, dass er wenigstens seinen rechner mal starten kann, und ein anderer Kumpel hier im Ort hat einen PC, aus dem Jahr 98, ohne brenner, den er nie nachgerüstet hat. Also muss ich wohl warten!
0
Quiiick
Quiiick03.12.0301:52
Snoopy
Ich will ja nicht masslos neugierig wirken...
...aber irgendwie nimmt's mich schon langsam wunder was denn nun in besagter .nrg Datei drin ist.
0
Snoopy03.12.0302:00
Quiiick

Was würdest du denn gerne hören?
Also die Datei füllt eine ganze CD...
0
Quiiick
Quiiick03.12.0302:09
Snoopy
... Also die Datei füllt eine ganze CD...
Hmmm...
Lass mich mal raten: Eine Word-Datei?
0
Snoopy03.12.0302:11
Uuups, jetzt habe ich die falsche datei angehängt! Kann einer die löschen, das bin nämlich ich, und wie kann man dieses Bild als icon benutzen?
0
Quiiick
Quiiick03.12.0302:21
Snoopy
Links zu Instruktionen gibt's hier @@
Aber mach's Bild erst mal ein bisserl kleiner (max. 48x48 Pixel).
0
Snoopy03.12.0302:37
Danke!
Übrigens, das Programm ist von Macromedia.
0
Agrajag03.12.0302:43
Vielleicht hilft es, wenn man die Datei auf .dmg umbenennt -- umgekehrt klappt es ja auch, wenn man eine .dmg auf Nero brennen will.

Gruß
Mike
0
Snoopy03.12.0302:47
Du meinst eher umbenennen und dann brennen?
Denn umbenannt habe ich sie einmal und dann zweimal drauf geklickt, das half aber nichts.
0
NoName
NoName03.12.0306:24
Snoopy Ich habe den Beitrag mit dem Bild gelöscht. Hättest Du eine Mailadresse angegeben könnte ich es Dir im richtigen Format zusenden. Sehe ich das richtig, dass bei Dir im Ort 3 Leute sind. Einer mit nem alten PC, einer mit nem kaputten PC und einer, vermutlich der Bürgermeister (Du?) mit nem Mac? Gehe in nen PC-Laden, gib dem Verkäufer 5 € und er brennt Dir das schnell.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Fipz
Fipz03.12.0309:38
0
Snoopy04.12.0316:21
NoName

Danke!
Meine Mailadresse
amorendo@hotmail.com
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.