Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie bekommt man das iPhone wirklich lautlos

Wie bekommt man das iPhone wirklich lautlos

MacMichael12.10.1622:36
Hallo zusammen,

wenn ich mein iPhone wirklich lautlos haben will, aber z.B. trotzdem im Internet unterwegs bin, kann es passieren, dass eine Seite aufgerufen wird, die automatisch ein Video mit Ton abspielt, obwohl das Ding eigentlich auf lautlos geschaltet ist.

Kann man dieses Verhalten irgendwie dauerhaft und sicher unterbinden?

Bin für jeden Tipp dankbar.

MacMichael
0

Kommentare

caMpi
caMpi12.10.1622:41
Ja, Stummschaltung aktivieren, dann mit den Lautstärketasten die Lautstärke ganz runter regeln und am besten noch die Vibration ausschalten.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Dom Juan12.10.1622:42
Meines Wissens nach nur, indem Du immer den Kippschalter umschlangst, und im Kontrollezentrum die Lautstärke auf null drehst. In der Hoffnung, dass eine Media App beim Start die Lautstärke nicht automatisch auf Mittelmaß stellt. Systemtöne und Mediadateien sind zwei Paar Stiefel 😉
0
arminhempel
arminhempel12.10.1623:06
Ja. Es gibt dafür meines Wissens nach keine Möglichkeit und mich nervt das auch. Was ich mache, ist immer zu Beginn des Videos auf die Lautstärke-runter-Taste zu drücken, meist ist sie auf Null, bevor das Video geladen ist.
Würde mich über ne Lösung sehr freuen.
0
SmiSmu12.10.1623:21
Schließe mich meinem Vorredner an. Der Sinn hinter der getrennten Stummschaltung von Tönen & Sound hat sich mir noch nicht erschlossen.
Das gleich gilt für die „Nicht Stören“-Funktion.
Bsp: Ich zeige einem Kunden auf dem iPad ein paar Bilder o.ä. Trotz bitte nicht stören werden Erinnerungen und eingehende Nachrichten visuell gemeldet. Den Kunden gehen meine Erinnerungen nun wirklich nichts an.
Ein simples, temporäres Abschalten gibt es nicht.
0
MacMichael12.10.1623:25
O.K. ich bin also nicht allein mit dem Problem.
0
coffee
coffee12.10.1623:36
Das würde mich auch interessieren, weil ich es ebenfalls nicht gecheckt habe. Auch das war früher einfacher. Man brauchte nur den Schalter an der Seite wegzukippen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Boedefeld13.10.1600:19
coffee

Kann mich irren, aber ich meine, das war schon immer so.
Also bzgl. Videos.
0
KaePie13.10.1606:08
Die iOS Geräte sind ja auch nicht mehr zum Arbeiten gedacht. Du sollst Super Mario spielen oder Pokemon fangen und ist es lässtig, wenn da der Ton aus ist.
0
Fard Dwalling13.10.1606:49
"Bitte nicht stören" macht doch nur im Standby keine Töne. Das ist ja der Sinn dahinter. Aber wenn der Stummschalter auf Lautlos steht sollte doch alles lautlos sein, oder nicht?

Edit:
Nä. Stimmt. Steht ja auch dann extra "Klingeltöne lautlos". Ist ja doof...
0
schaudi
schaudi13.10.1607:05
MacMichael & weitere : Ja es war schon immer so (zumindest seit ich beim iPhone bin (4)), dass System- und Medialautstärke seperat Einstellbar sind und das ist auch gut so.
(A) Manch einer möchte vielleicht den Klingelton sehr laut haben aber nicht bei jeder Seite die er besucht und die irgendwo ein Video abspielt gleich damit angebrüllt werden.
(B) Man hat sein Handy Abends daheim stumm geschalten, möchte aber dennoch wenn man ein Video aufruft was hören.
© usw usf.

Es gibt viele Zenarien in denen das wirklich Sinn macht, aber klar manchmal ist es doof wenn man vergisst beide herunterzudrehen. Man sollte bestenfalls unter Einstellungen, Töne die Funktion "mit Tasten ändern" ausgeschaltet haben, dann kann man mit schalter stummschalten und mit tasten die medienlautstärke einstellen. ansonsten ändern die tasten nur die kingeltonlautstärke und die Medienlautstärke muss man im Kontrollzentrum ändern und in iOS 10 ist das ja dank dieser dämlichen zweiten Seite jetzt zusätzlich nervig.

SmiSmu: ja die die "nicht Stören" Funktion ist unter iOS auch gar nicht dafür gedacht, hier geht es mehr darum, dass wenn du das handy nicht nutzt, es nun völlig "stumm/unaufdringlich" (inkl. vibr. & led) ist, zB für die Nacht. daher auch das Mond Icon.
Nur auf dem Mac wurde diese Verhaltensweise dafür eingeführt.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
promac13.10.1607:37
MacMichael
Mit "Boardmitteln" nur sehr mühsam ...
Ansonsten Volume Mixer 2

Skins sind einstellbar
0
DerHerrMeier
DerHerrMeier13.10.1608:40
SmiSmu

Das die Meldungen bei "nicht stören" bei Dir trotzdem kommen, liegt wohl an Deinen Einstellungen. Schau mal bei Einstellungen nicht stören ganz unten. Da sollte "Immer" und nicht "Nur im Sperrzustand" markiert sein. Dann kommen auch keine Meldungen mehr.
0
camaso
camaso13.10.1608:56
promac
MacMichael
Mit "Boardmitteln" nur sehr mühsam ...
Ansonsten Volume Mixer 2
Und wo kann ich das runterladen? Im AppStore finde ich es nicht.
0
rene204
rene20413.10.1609:03
scheint eine app zu sein, die Cydia (also einen Jailbreak) benötigt.
Hätte promac dazuschreiben sollen, falls es stimmt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
promac13.10.1610:09
rene204
scheint eine app zu sein, die Cydia (also einen Jailbreak) benötigt.
Ja ist leider so, einer von tausenden sehr "nützlichen" Tweaks die den Alltag mit dem iPhone wesentlich leichter und angenehmer gestalten. Würde Apple seine Software an die Nutzerbedürfnisse ausrichten (anstatt unsinnige Erweiterungen für Nachrichten) würde es diese überhaupt nicht geben !!!
0
wp2312
wp231213.10.1610:42
Es war nicht immer so und ich war eigentlich sehr froh, dass Klingelton und Systemtöne endlich getrennt wurden. Auch der Wecker war früher (damit meine ich halt die Region um iPhone OS 2 und 3 rum) an diese Einstellung gekoppelt. Ich hab das auch nur per Jailbreak-Tweak für mich passend gemacht.

Edit: bei iOS5 wurde das wohl erst geändert.
„... fahren und fahren lassen!“
0
schaudi
schaudi13.10.1610:55
wp2312
Es war nicht immer so und ich war eigentlich sehr froh, dass Klingelton und Systemtöne endlich getrennt wurden. Auch der Wecker war früher (damit meine ich halt die Region um iPhone OS 2 und 3 rum) an diese Einstellung gekoppelt. Ich hab das auch nur per Jailbreak-Tweak für mich passend gemacht.

Edit: bei iOS5 wurde das wohl erst geändert.

Nagut - ich hatte mein 4er erst nach der Veröffentlichung vom 4s gekauft und damals auch gleich iOS 5 drauf gemacht. demzufolge hat sich dieser Eindruck so bei mir ergeben ^^

derherrmeister: ach blendet diese Funktion auch die Mitteilungen aus? Ich dachte die Macht entsprechend der Bezeichnung nur stumm ^^ na dan ist das ja der letzte Baustein zur Lösung
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
ela13.10.1611:52
Du könntest einen Kopfhörer(Stecker) einstöpseln. Dann ist Ruhe.

Es gab sogar mal ein Kickstarter-Projekt für einen besonderen Stecker, der dann durch Drehung entweder stumm geschaltet hat oder nicht: Der Mutator

Das Funding war erfolgreich, es wurde aber nie etwas geliefert. Letztes Update vom Autor war 2014 - gibt einige sehr verärgerte Unterstützer.

Ein einfacher Stecker tut es aber auch.
0
Hot Mac
Hot Mac13.10.1613:05
ela
Du könntest einen Kopfhörer(Stecker) einstöpseln. Dann ist Ruhe.
Genau!
Man hört zwar nichts mehr, wenn man angerufen wird, aber irgendwas ist ja immer.
0
ela13.10.1614:09
Hot Mac
Man hört zwar nichts mehr, wenn man angerufen wird, aber irgendwas ist ja immer.

zitat aus dem OP:
wenn ich mein iPhone wirklich lautlos haben will

Und vibrieren tut es ja weiterhin
0
Hot Mac
Hot Mac13.10.1614:21
Ja nee, is klar!
Man sollte halt nicht vergessen, den Stecker zu ziehen, wenn das iPhone vibriert.
0
MacMichael13.10.1617:14
Dies Mutator Ding wäre eine Lösung, aber der hat sich mit den 24.000 $ aus dem Staub gemacht.
0
Hot Mac
Hot Mac13.10.1618:02
Du könntest auch einfach einen Zahnstocher in die Klinkenbuchse – wer hat denn so was noch? – stecken.
Telefonieren kannst Du dann halt nicht mehr!

BTW: Ich hätte gerne Deine Probleme im Tausch gegen meine.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.