Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bekomme ich eine in PS erstellte Grafik in ein transparentes Wasserzeichen in Lightroom?

Wie bekomme ich eine in PS erstellte Grafik in ein transparentes Wasserzeichen in Lightroom?

joboye
joboye27.09.1214:38
Hallo Foren-User,

ich habe mir ein Logo (Grafik und Text) in Photoshop erstellt (transparenter Layer) und will nun diese Datei (als jpg) in Lightroom als Wasserzeichen einfügen. Das klappt auch, aber nur insoweit, als dass der ursprünglich transparente Layer nun vollflächig weis ist. (sie Bild)

Wie kann ich das ändern?

Danke für Eure Hilfe!
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentare

breaker
breaker27.09.1214:42
Als PNG einsetzen, JPEGs können keine Transparenz.
0
joboye
joboye27.09.1214:52
@breaker: danke für den Hinweis ... aber wie speichere ich unter Photoshop als PNG ab?
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
jensche27.09.1214:55
oder Multiplizieren.
0
dread_race
dread_race27.09.1215:01
über "Speichern unter" (CMD+SHIFT+S)
0
breaker
breaker27.09.1215:01
joboye
@breaker: danke für den Hinweis ... aber wie speichere ich unter Photoshop als PNG ab?
"Speichern unter" oder "Für Web Speichern..." und da PNG (24) auswählen.
0
joboye
joboye27.09.1215:10
@ dread_race ... da suchte ich auch schon, scheint's aber unter CS6 nicht zu geben

@ breaker ... Dein zweiter Hinweis "Für Web speichern ..." war's

Danke für die Hilfe!!!
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
breaker
breaker27.09.1215:38
joboye
@ dread_race ... da suchte ich auch schon, scheint's aber unter CS6 nicht zu geben
Bei mir gibts das noch unter CS6
0
Hühnchen
Hühnchen27.09.1215:46
joboye
da suchte ich auch schon, scheint's aber unter CS6 nicht zu geben
Neues Feature? . Hab zwar nur CS5, wills aber nicht wirklich glauben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.