Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bekomme ich VueScan mit Canon Scan 9900F ans Laufen ?

Wie bekomme ich VueScan mit Canon Scan 9900F ans Laufen ?

inkeb05.09.0901:17
Hallo.
wer kann helfen.

Wo liegt der Installationsfehler

Der Canner ist angeschlossen und arbeitet auch unter der Software von Cannon

Ich möchte aber das Programm VueScan 8.5.27 einmal testen.

Ich bekomme diese Fehlermeldung

Nicht bereit
Weder mit Ihrem Rechner verbundene Scanner noch Raw-Scan-Dateien wurden gefunden. Überprüfen Sie die Einstellungen " Quelle/ Dateien"

Hat jemand eine Lösung?

System 10.6 auf Imac 24" 2.93 GHz

L.G.

INKEB

0

Kommentare

bestbernie05.09.0905:02
Hat der Scanner denn unter Leopard 10.5.x mit Vuescan funktioniert, bzw. hast du geschaut, ob Vuescan überhaupt schon unter Snow Leo 10.6 läuft? Der Scanner soll ja unter OS X laufen mit VueScan laufen, wenn die Canon software installiert ist? Da ich Vuescan nicht nutzen, kann ich dir sonst keine Tipps geben.
0
Michael05.09.0908:16
Bei mir läuft das ohne Probleme, deshalb habe ich mir ja Vue Scan gekauft . Die Software von Canon ist doch der Größte Mist VueScan ist wirklich super. Läuft bei mit einem Canon Lide30. Kann mir nur denken, das der passende Treiber fehlt. VueScan bringt doch eigene mit.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
inkeb06.09.0913:54
Hallo,
konnte mich erst jetzt melden.

Fragen zu " bestbernie" Der Scanner funktioniert unter beiden Systemen 10.5 und 10.6 mit der von Canon gelieferten Software.

Ich möchte aber VueScan teten.


Hallo Michael,

ich habe einen Canon 9900f der arbeitet gut und genau unter der Canon Software.
Aber wie oben beschrieben möchte ich die Software von VueScan einmal testen.

Ich weiß nicht was ich falsch bei der Installation oder bei den Einstellungen mache. Welche Einstellung hast Du unter " Quell > Dateien" eingestellt?

Wo finde ich die von Dir erwähnten Treiber?


An alle VueScan Freunde hat jemand anderes eine Lösung?

L.G.

INKEB


0
twin-daddy
twin-daddy06.09.0915:10
Schmeiß die canonsoftware samt Treiber runter und starte dann nochmals vuescan ( ggf. Nach Reboot)
Sollte funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.