Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bekomme ich Sprachauswahl-Overlay wieder weg?

Wie bekomme ich Sprachauswahl-Overlay wieder weg?

JuL!26.03.2512:43
Ich habe ein seltsames Ding, was vermutlich ein Feature ist, aber mich nervt. Es tauchte auf, aber ich bekomme es nicht wieder weg. Da ich auch die Bezeichnung nicht kenne, kann ich nicht gut danach suchen... kann jemand weiterhelfen?

0

Kommentare

Nebula
Nebula26.03.2512:51
Welche Software auf welchem System? Wenn das X links steht, ist das schon mal nix natives.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
0
Marcel Bresink26.03.2512:59
Es scheint sich auch nicht um eine Sprachauswahl zu handeln, sondern um einen Wechsel zwischen Alphabetsystemen, lateinisch, Katakana und Hindi.
0
JuL!26.03.2513:02
System ist 15.3.1. Dieses Overlay wird bei jeder Eingabe eingeblendet. Der Screenshot ist aus dem Safari-Eingabefeld.
Wegen der Alphabetsysteme: Wo müsste ich dann etwas ändern?
0
JuL!26.03.2513:07
... ah, jetzt ist es weg: Hab neu gestartet. Strange.
-1
sudoRinger
sudoRinger26.03.2515:46
Das ist die Änderung der Eingabequelle mit 🌐 (die fn-Taste) oder ctrl-space (Systemeinstellungen/Tastatur/Tastaturkurzbefehle). Es kann sein, dass es bei dir andere Tastenkombinationen sind.
Bei mir wähle ich so zwischen den Tastaturlayouts für EurKey 2.0, US Int. oder Deutsch.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.