Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Wie bekomme ich Safari dazu, die Seitenbreite auszunutzen

Wie bekomme ich Safari dazu, die Seitenbreite auszunutzen

Dirk!30.05.0816:05
Man stelle sich folgenden einfache Tabelle vor
<HTML>
<BODY>
<TABLE border="1">
<TR><TD>1</TD><TD>2</TD><TD>3</TD><TD>4</TD></TR>
</TABLE>
</BODY>
</HTML>

Ich weiß, das ist kein vollständig konformes HTML, aber nur zur Anschauung.

Wie kann ich es schaffen, dass Safari für die Tabelle auf dem Schirm und auch beim Ausdrucken(wichtig!) die gesamte Breite ausnutzt?

Sorry, ich bin kein HTML/CSS-Profi und suche/probiere schon einige Stunden.
0

Kommentare

Dirk!30.05.0816:31
Verdammt!

Bei diesem einfachen Beispiel macht er es, wenn ich WIDTH="100%" ins TABLE tag einfüge.

Bei meinem eigentlichen Problem leider nicht, das kann ich hier aber auch nicht abdrucken

Vielleich hat trotzdem ein CSS/HTML-Profi einen Vorschlag wie man solche Probleme grundsätzlich löst?
0
iKev
iKev30.05.0823:33
Wäre hilfreich die genannte Tabelle mit dem Problem zu kennen
0
Dirk!31.05.0810:13
Ich habe das Problem gestern dann doch noch einkreisen können.

In der Webseite hatte ich oberhalb der Tabelle ein Element innerhalb von <DIV id="noprint"></DIV>, das das besagte Element beim Drucken ausblenden sollte.
Dazu war in der print.css visibility:hidden; und width:0; gesetzt.

Letzteres führt bei Safari dazu, dass er die weiter unten stehende Tabelle nicht über die gesamte Breite ausdehnt, obwohl die mit dem obigen DIV nichts zu tun hatte

Kann mir jemand ein gutes CSS-Buch empfehlen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.