Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie aussagekräftig ist dies?

Wie aussagekräftig ist dies?

dom_beta06.10.1315:28
Hallo,

wie aussagekräftig ist diese Meldung von Smart Utility?
„...“
0

Kommentare

Tom
Tom06.10.1315:40
Umgehend Backup erstellen und eine neue Platte besorgen ...

Sicher ist sicher.

Und bei den derzeitigen Preisen (1 TB für ca. 50 € für eine externe 2,5" USB-Platte) sollte es daran wohl nicht scheitern ...

Die Platte nach dem Backup aus dem Gehäuse ausbauen, in dem Mac einbauen und die alte Platte dann in das leere Gehäuse und mit unwichtigen Sachen - z. B. Filmen - vollmachen.
Oder notfalls wegwerfen
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.10.1315:41
Nimm das nicht auf die leichte schulter. Wenn zunehmend mehr kaputte Sektoren auftauchen bedeutet das normalerweise, dass es ein schwerwiegendes Problem gibt.

Ziehe so schnell wie möglich alle wichtigen Daten von der Platte runter!
0
Tom
Tom06.10.1315:47
Ist es überhaupt eine 2,5" Platte ?
0
marco m.
marco m.06.10.1315:58
Der Titel ist schon mal nicht aussagekräftig.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
aa06.10.1316:02
Tom
Ist es überhaupt eine 2,5" Platte ?
Bei 750GB kann man sicher davon ausgehen. Um sicher zu gehen könnte man aber auch die Modellbezeichnung zur Hilfe nehmen.
0
dom_beta06.10.1316:06
Tom
Ist es überhaupt eine 2,5" Platte ?


ja, es ist die Toshiba HDD in meinem MBP Early 11, an dem ich gerade schreibe
„...“
0
dom_beta07.10.1314:03
Mendel Kucharzeck
Nimm das nicht auf die leichte schulter.
Ziehe so schnell wie möglich alle wichtigen Daten von der Platte runter!

Ein Backup habe ich letztens erst erstellt. Demnächst bin ich ohnehin im AppleStore und lasse dies untersuchen.

Bei der Gelegenheit können die Jungs gleich das Superdrive auswechseln, das kann offenbar manche DVDs nicht richtig wiedergeben.
„...“
0
01Lucky07.10.1314:15
die alte Platte dann in das leere Gehäuse und mit unwichtigen Sachen
Das würde ich keinesfalls machen! Wenn die Platte kurz- bis mittelfristig komplett ausfällt kannst Du die Daten die Du da drauf spielen würdest auch einfach gleich löschen...
0
Tom
Tom07.10.1314:25
Oder aber "Smart Utility" hat sich geirrt und man hat noch viele Jahre Freude an der scheinbar defekten Platte ...

Versuch macht kluch
0
dom_beta07.10.1314:47
Tom
Oder aber "Smart Utility" hat sich geirrt und man hat noch viele Jahre Freude an der scheinbar defekten Platte ...

das kann sein.

Aber wie gesagt, die Jungs schauen da eh drauf, weil da ja das Superdrive auswechseln sollten.
„...“
0
dom_beta13.10.1318:22
Allem Anschein nach scheint dieses Programm doch korrekt zu funktionieren, da hier meine Festplatte meines weißen MacBook als grün dargestellt wird (das MacBook verwende ich eher selten, daher dürfte der "Verschleiß" eher gering sein)
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.