Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie an Daten eines user auf einem anderen Volume gelangen?

Wie an Daten eines user auf einem anderen Volume gelangen?

virk
virk11.01.1516:32
Ich starte immer mal wieder, gerade jetzt auch, Yosemite zu Testzwecken von einer externen USB-Platte. Nun bräuchte ich Daten von meinem Benutzeraccount auf der normalen internen Platte. Wie gelange ich daran, ohne dauerhaft Schaden anzurichten? Zur Zeit sind die Ordner mit einem "-"-Zeichen versehen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

jogoto11.01.1517:17
Da ich es als "Schaden" empfinde, wenn die Benutzerberechtigungen verbogen sind, kann ich nur sagen: so gar nicht.
Du könntest versuchen eine Klon Deines Systems auf die externe platte zu machen und dort dann ein Upgrade auf 10.10. Eventuell erkennt das 10.10 System dann den Benutzer der internen Platte.
0
pouny11.01.1517:29
Informationen der benötigten Festplatte im Finder anzeigen, ganz unten "Zugriffsrechte für dieses Volumen ignorieren" oder so ähnlich. Einfach immer brav zurücksetzten, bevor du rebootest.
0
virk
virk11.01.1517:45
pouny
Informationen der benötigten Festplatte im Finder anzeigen, ganz unten "Zugriffsrechte für dieses Volumen ignorieren" oder so ähnlich. Einfach immer brav zurücksetzten, bevor du rebootest.

Geht das ohne negative, bleibende Konsequenzen?

Bislang ist mir die Alternative:
1) Neustart von der internen Platte
2) Kopieren der benötigten Files auf einen "Für alle Benutzer"-Ordner
3) Neustart unter Yosemite

doch noch lieber. Mach ich auch mal (eben)!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
pouny11.01.1518:36
Bis anhin hatte ich damit nie Probleme, zumal das ja keine Rechte an sich verändert, sondern nur deren Interpretation...
0
jogoto11.01.1518:58
Interpretieren kann man aber nur bestehendes, alles neue oder geänderte wird mit anderen / falschen Berechtigungen versehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.