Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie Wiki basteln?

Wie Wiki basteln?

cmaus@mac.com09.09.0816:23
Hallo Leutz,

ich brauche dringend eine Lösung, um ein eigenes Wiki zu basteln (am besten so eins wie in Mac OS X 10.5 Server)

Man sollte alle Arten von Dokumenten hochladen können, (PDF, Audio-Dateien, Video-Dateien, Bilddateien).
Ich habe eine iDisk wo das ganze drauf laufen könnte.

Nun weiß ich aber nicht, was man dazu braucht.
Bitte um gute und schnelle Antwort

Danke!
0

Kommentare

heide
heide09.09.0816:33
cmaus@mac.com
Nun weiß ich aber nicht, was man dazu braucht.


Ahnung
0
heide
heide09.09.0816:34
PS: auf der iDisk läuft überhaupt nichts.
0
cmaus@mac.com09.09.0817:05
heide: Auf deinen ersten Beitrag sage ich: "Verzieh' dich!"

Dein zweiter macht es zwar nicht besser, aber ich habe auch gerade gemerkt, dass sowas als Dienst laufen muss...

Aber, gibt's dafür irgendwelche Anbieter?

Wie gesagt...Ziel ist einfach, nachher ein Wiki zu haben...!!!
0
willyman
willyman09.09.0817:15
Keine Ahnung, ob auf Deiner iDisk php-Anwendungen laufen. Wenn ja, gibt es doch Dutzende von fertigen Wikis; ich verwende z.B. DokuWiki
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
cmaus@mac.com09.09.0818:26
Hmmmm...Safari will immer die PHP-Datei herunterladen, wenn man draufgeht...

liegt's an der iDisk?

Wenn ja, wo lege ich das denn sonst am besten hin?

Oder kann man das bei der iDIsk doch zum laufen kriegen?
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood09.09.0821:02
macnews.de bietet mit macbay einen Service mit Datenkban, hab da mehrere Wordpress und Joomla Installationen drauf laufen.

Man kann die Software mit der Wikipedia läuft auch laden und ein eigenes Wiki erstellen, musste mal googeln hatte ich mal aufgebaut war dann aber doch nicht das was ich wollte weil man von Artikeln wissen muss, und sie ja sonst nicht sucht, wiki war also nicht mein Ding
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood09.09.0821:04
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis09.09.0821:12
stand meines Wissens unterstützt die iDisk kein PHP...

Vorschlag....

lade dir das MAMP Paket runter da hast du alles Apache PHP und SQL lokal zum dran rumschrauben...wenn du firm genug bist schau dir nach einem entsprechenden Webspace Anbieter.

Mamp link

natürlich kannst du das das alles auch mit OSX Bordmitteln bewerkstelligen allerdings nicht so komfortabel wie mit MAMP
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Stefan S.
Stefan S.09.09.0821:17
FoundInTheFlood

mit dieser SW wurde http://hifi-wiki.de/ erstellt
0
cmaus@mac.com09.09.0821:17
Ähm ja...darum geht's ja anscheinend nun...

Ich brauche einen kostenlosen Webspace, wo das Wiki drauf kann und funktioniert...

MediaWiki und DokuWiki scheinen ja schon ganz toll zu sein...

DENN: Die iDisk habe ich schon, aber das Wiki soll für ein Schulprojekt entstehen.
Und daher geht nix kostenpflichtiges.
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis09.09.0821:20
cmaus@mac.com

DENN: Die iDisk habe ich schon, aber das Wiki soll für ein Schulprojekt entstehen.
Und daher geht nix kostenpflichtiges.

mal darüber nachgedacht das ganze lokal auf deinem MAC zu hosten v!a DYNDNS ???
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Stefan S.
Stefan S.09.09.0821:28
cmaus@mac.com
Und daher geht nix kostenpflichtiges.
Webspace ansich gibt es schon für 50ct/Monat PHP und MySQL-Datenbank inklusive!
0
sram
sram09.09.0821:53
ist zwar nichts besonderes aber vielleicht hilft dir das.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.