Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie WLAN Router als Funkverstärker schalten?

Wie WLAN Router als Funkverstärker schalten?

djapple2
djapple203.03.0401:10
Hallo!

Da mein Airport Signal von meinem Vigor 2500We nicht bis zu meinem G4/450 kommt, möchte ich mir einen zweiten WLAN Router kaufen um diesen als Signalverstärker zu schalten.
Nun meine Fragen dazu:
Muss es dann wieder ein Vigor 2500We sein, oder kann es jeder x beliebige sein?
Wie wäre es z.B. mit diesem hier:


Was muss ich da einstellen? Es reicht ja aus, wenn der WLAN Router dann nur Strom bekommt, oder? Ich muss ja sonst nichts weiter anschliene (RJ45 Kabel oder so)
Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe

djapple2
0

Kommentare

djapple2
djapple203.03.0410:15
Bug:
Nein, das hatten wir noch nicht mit einem WLAN Verstärker. Dann werde ich mich mal auf den Seiten rumschlagen und mal schauen
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin03.03.0410:30
Du must auf jeden Fall die WLAN Router via Ethernet verbinden!!! Sonst geht da garnichts!!

Und ja es muss eine Bridge Funktion bei beiden WLAN Routern möglich sein!!

Hast Du mal versucht eine Zusatzantenne anzuschliessen um die Reichweite zu erhöhen?

Bei Apple findest Du dazu eine Doku
0
djapple2
djapple203.03.0410:38
Mac-Sysadmin
Du must auf jeden Fall die WLAN Router via Ethernet verbinden!!! Sonst geht da garnichts!!

Na toll. Dachte der verstärkt nur die Signale. Bei mir ist es echt schei*e wegen Kabel. 1996 Neubau und keine Ethernet Kabel reingemacht.
Habe es schon mit einer 5dbi Antenne versucht statt der originalen 2dbi hat aber nichts gebracht.

Wie lang kann das Kabel zur Antenne sein, wenn es z.B. eine mit Standfuß ist? Möchte die Antenne, wenn das gehen kann, 5m vom WLAN Router wegstellen. Möglich?
0
MP
MP03.03.0413:09
Bau dir selber ne Antenne. Mit wenig Geld und Aufwand kriegste da auch verbindungen bis zu 5KM (grösstes Modell).

Die kleineren (500-600m od. so), wären ideal für deine Zwecke, z.B die Pringles-Antenne die kannste dann sogar ausrichten, und sie auf deinen 2tel Mac zeigen lassen, in 10min gebaut...

hier

oder hier zu bestellen für 20$ (falls Du nicht basteln magst)

Wäre ne kostengünstige Lösung (extra Router wegen mehr Distanz zu 1 Laptop , ist übertrieben)
0
djapple2
djapple203.03.0413:37
Bug:
Zu deinem Bild: Ich hab mittlerweile so viele sachen ausprobiert um ein wenig empfang zu bekommen, aber es geht mit nichts. Und wenn ich mir es recht überlege, will ich auch keine so starke Antenne einbauen, da der Router zwischen dem Wohnzimmer / Küche steht. Das ist nicht so gut.
In der Beschreibung steht folgendes:
"Der Vigor arbeitet im Funknetz als AppleTalk Bridge, so dass über den Apple Airport auch das bequeme AppleTalk Protokoll genutzt werden kann."
0
djapple2
djapple203.03.0413:38
MP:
danke für die Anleitung
werde das mal im Auge behalten und Notfalls bauen. Ist echt interresant
0
djapple2
djapple203.03.0414:04
Bug:
Ja, mein Pismo funktioniert mit dem Airport, ich sitze grad dran.
Das Problem ist der G4. Der steht unten im Hobbyraum. Airport funktioniert auch an dem, nur ist da unten kein Signal. Am Wochenende hab ich dann Zeit, mich nach einer Lösung zu kümmern
Ich möchte das Thema dann hiermit abschließen und mich bei allen Beiträgen und Hilfen bedanken!

djapple28-)
0
bug03.03.0402:04
Du brauchst einen wlan Acesspoint/router der als bridge arbeitet. Leider können das nicht alle. Im Zweifelsfall sollte die Herstellerseite oder der Support Auskunft geben.
<br>
<br>Aber hatten wir das nicht schon mal, bei der Frage nach einem Wlan Verstärker ?
0
bug03.03.0411:25
In der Beschreibung oder Support nach bridge oder bridge funktionalität schauen.
0
bug03.03.0414:00
@ mp
<br>
<br>ist mehr als interessant
<br>
<br>@ dj
<br>
<br>so langsam dürfte das klappen, ob die Wlan karte im Laptop überhaupt funktioniert hast du aber schon ausprobiert, oder ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.