Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie T-Online-Zugang ohne T-Online-Router einrichten.

Wie T-Online-Zugang ohne T-Online-Router einrichten.

jeti
jeti17.12.0818:30
Hallo zusammen,

ich hätte da gerne mal ein Problem
Hoffe mal wieder auf Eurer kundiges Wissen.

Mich würde interessierten ob bzw. wie es möglich ist einen T-Online-Zugang,
mit einem nicht T-Online-Router (oder auch Airport/TimeCapsule), einzurichten.

Die vom rosa Riesen gelieferten Router möchten ja immer mit den dazugehörigen Zugangsdaten gefüttert werden,
die Einrichtung ist somit schnell einfach und idiotensicher und sollte niemanden vor größere Probleme stellen.
Dort wird man unter anderem nach der Anschlußkennung und der T-Online-Nummer gefragt => eingetragen und gut ist.

Diese Eingabemöglichkeiten gibt es bei einem nicht T-Online-Router bekanntlichermaßen nicht.

Daher meine Frage wie kann ich solch einen Router mit Zugangsdaten füttern.
Da die T-Online-Seite so hervorragend strukturiert ist habe ich leider die passende Information nicht gefunden.

Wisst Ihr um Rat?
Oder besser gefragt, gibt es eine andere Möglichkeit der Einwahl ohne die Standard-Daten.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und Ihr wisst was ich meine, also wo sind die Netzwerkprofis

Gruß
jeti
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs17.12.0818:41
Ola Jeti!

Dein Benutzername ist:

Anschlusskennung + T-Online-Nummer + '#0001@t-online.de'

Also z.B.: 016345971958550222229430#0001@t-online.de

Mehr Infos findest du, wenn du bei Google DFÜ + T-Online eingibst.
„Deux Strudel!“
0
Jaguar1
Jaguar117.12.0818:42
Mit folgenden, leicht selbst zu erratenden Stichworten
t-online router einwahl

findet sogar der Google-Unerfahrene was! Es würden zumindest 4 der erstgefunden Einträge helfen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jeti
jeti17.12.0819:48
Jaguar1
findet sogar der Google-Unerfahrene was! Es würden zumindest 4 der erstgefunden Einträge helfen...

Na toll, auf Dich und Deinen Kommentar habe ich gerade noch gewartet *sick*
Mr. Krabs
Ola Jeti!

Also z.B.: 016345971958550222229430#0001@t-online.de

Danke für den Denkanstoß.

Hoffe jetzt noch einige Informationen bezüglich der Einrichtung von Airport/TimeCapusle zu erhalten.
Sonst werde ich versuchen mich nochmals bei google (wie auch Mr.-Schon-mal-die-Suche-bemüht?) vorgeschlagen hat umzuschauen;
und hoffentlich fündig werden, oder evtl. die benötigten Einstellungen auf der T-Online-Seite finden.

Noch ein kleiner Nachtrag zu diesem Thema.
O-Ton T-Com-Mitarbeiter: "So etwas geht


0
Mr. Krabs
Mr. Krabs17.12.0820:02
Was für Infos brauchst du denn noch? Du wirst nach einem Benutzernamen und einem Passwort gefragt... Diese Infos hast du jetzt ja...
„Deux Strudel!“
0
Jaguar1
Jaguar117.12.0820:12
Wie kann man denn so arschig drauf sein?

Ich empfehle dir nach, auch wenn du seit über 5 Jahren hier Mitglied bist, mal das Lesen der Nutzungsbedingungen @@

Man man man!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
eyespy3917.12.0820:46
Jeti: Du weißt aber schon, dass die TimeCapsule kein eingebautes DSL-Modem hat? Ohne ein DSL-Modem oder einen DSL-Router kann die TimeCapsule sich nicht einwählen, auch wenn die Daten stimmen. Unglücklicherweise ist der Stecker des DSL-Splitters der gleiche wie Ethernet (RJ-45), so dass die Verkabelung klappen würde. Außerdem leuchtet die LED sogar grün als wäre alles in Ordnung. Also Obacht: Falle!
0
Voki17.12.0821:11
eyespy39
Jeti: Du weißt aber schon, dass die TimeCapsule kein eingebautes DSL-Modem hat? Ohne ein DSL-Modem oder einen DSL-Router kann die TimeCapsule sich nicht einwählen, auch wenn die Daten stimmen. Unglücklicherweise ist der Stecker des DSL-Splitters der gleiche wie Ethernet (RJ-45), so dass die Verkabelung klappen würde. Außerdem leuchtet die LED sogar grün als wäre alles in Ordnung. Also Obacht: Falle!

Jupp, sehr richtig. Ein preiswertes Modem (oft für extrem wenig Geld zu bekommen) ist z. B. das Speedport200, dass zwischen Spitter und TimeCapsule/AirportExtreme geschaltet wird. Die Apple-Teile sind eben keine Modem!


0
bernddasbrot
bernddasbrot17.12.0821:12
Verstehe auch nicht, wo jetzt das Problem liegt.

Man braucht die Zugangsdaten von T-Online, alles andere kann mit beliebiger Hardware dann einfach eingerichtet werden.

Benutzername + Passwort - was brauchst du noch? Wo hast du noch Probleme?
0
jeti
jeti18.12.0807:46
Die Frage kommt daher auf,
da mir ein Bekannter erzhält hat, ein Mitarbeiter eines M&M-Store
hat ihm gesagt man benötige kein DSL-Modem und man könne sich direkt
mit einer Airport-Station mit dem Provider/Internet verbinden.

Für mich war dieses ebenfalls neu => dachte nur, wenn es klappt
könnte ich meine Gerätepark evtl. um den Router reduzieren.

By the way => Warum verbaut Apple kein DSL-Modem in der Airport-Station
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs18.12.0814:11
Dann sollte man diesen Mitarbeiter rausschmeissen. Wenn ein Modem nicht mehr existiert, welches Gerät soll denn dann die Daten de-/modulieren?

Und Apple verbaut keine Modems in deren Stationen, weil das ja auch nicht überall Standard ist. Und vorallem brauchst du dir dann nicht immer eine neue Station kaufen, wenn deine Leitung schneller wird und du ein neues Modem brauchst...
„Deux Strudel!“
0
Hot Mac
Hot Mac18.12.0814:36
jeti
(...) man benötige kein DSL-Modem und man könne sich direkt
mit einer Airport-Station mit dem Provider/Internet verbinden.
Dein Auto muß auch nicht über einen Motor verfügen, wenn Dein Name „Fred Feuerstein“ lautet.
0
jeti
jeti18.12.0817:25
Hot Mac
Dein Auto muß auch nicht über einen Motor verfügen, wenn Dein Name „Fred Feuerstein“ lautet.
Ich bin nicht Fred Feuerstein => wenn schon dann bitte Barney Geröllheimer
Mr. Krabs
Dann sollte man diesen Mitarbeiter rausschmeißen. Wenn ein Modem nicht mehr existiert, welches Gerät soll denn dann die Daten de-/modulieren?

Angeblich währe dies so im Ladengeschäft angeschlossen.
Trotzdem die Sache läßt mir keine Ruhe, werde bei Gelegenheit dort einmal vorbeischauen
und mir das Ganze mal vor Ort erklären lassen. Ist für mich leider nicht direkt um die Ecke.

Soweit Danke, bin eigentlich in dem was ich wußte und mir insgeheim auch gedacht habe von Euch bestätigt worden.
0
smokeonit
smokeonit21.12.0816:42

mehr muss man nicht machen...

Der Benutzername setzt sich zusammen aus: "Anschlusskennung" + "t-online Nummer" + #0001 + @t-online.de

Beispiel: falls Sie als Anschlusskennung "12345678901234" und als T-Online-Nummer "123456789012" hätten, müsste man als Benutzername 12345678901234123456789012#0001@t-online.de eingeben.



0
smokeonit
smokeonit21.12.0816:50
Wer ein Email-Alias angelegt hat sollte auch mit dem Alias weiterkommen... bei mir ist das der Vor und Nachname... vor.nachname@t-online.de... bei meinem WiFi-Hotspot Flatrate Account geht das so, und mein t-online Login (im Webbrowser, Safari oder Firefox oder was man auch verwendet) ist auch mit dem Email-Alias zufrieden...



0
jeti
jeti28.12.0816:11
smokeonit

Danke

0
smokeonit
smokeonit29.12.0808:34
ist nur ein beispiel... bei mir macht das die fritzbox... airports sind alle im bridge mode... nur "back to my mac" leidet darunter, aber das kann ich verschmerzen...



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.