Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie Suchfunktion in HomePage einbauen?

Wie Suchfunktion in HomePage einbauen?

Max_volume
Max_volume08.02.0622:03
Servus!
Auf meiner HomePage sind so viele News.
Ich hätte gerne, dass man die Seite durchsuchen kann.
Ihr könnt ja mal drauf schauen. Ich hab da so was von Google in der Sidebar bei News eingebaut, aber das funktioniert irgendwie nicht. Der findet da nie was.
Woran kann das denn liegen?
Oder andere Frage: gibt es eine andere Möglichkeit eine Suchfunktion einzubauen (kostenlos)?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK08.02.0622:07
Dafür müssten deine News in einer Datenbank sein, die man durchsuchen kann.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Max_volume
Max_volume08.02.0622:08
Aha. So gehts also nicht.
0
Arachnid
Arachnid08.02.0622:12
das könntest du evtl. mit hilfe von JavaScript oder perl oder php integrieren:

google suche , wenn man nach Schule suchen will.

site:http://max.w-o-o-d.de/ schule


sieht twar nicht so schön aus...

aber ich meine mich zu erinnern, dass es auch von google so einen Service gab mit dem man seine site indizieren kann, usw.
0
Arachnid
Arachnid08.02.0622:12
oh der link sollte:
0
MacMark
MacMark08.02.0623:50
Wenn Dein Seite in Google ist, dann kannst Du es so machen wie ich auf meiner Seite.

Was auch geht:
Oder:
„@macmark_de“
0
Max_volume
Max_volume09.02.0613:24
Oke danke an alle. Das mit Google ist eigentlich auch keine schlechte idee. alles mal ausprobieren und mit den Seiten von MacMark anfangen
0
MacSebi
MacSebi09.02.0613:56
phpdig @@
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Max_volume
Max_volume09.02.0614:51
Ich kann aber kein PHP.
0
Max_volume
Max_volume09.02.0616:05
Ja. Da hab ich ja draufgeklickt und dann so einen Ordner gedownloaded. In dem Ordner sind lauter Dateien.

Oh ich habe mir gerde den Ordner nochmal angeschaut. Ist ja sogar ne Anleitung dabei. Naja, ich werds wenn ich Zeit habe mal versuchen. Danke!
Jetzt muss ich erst mal Chemie lernen. Schreiben morgen ne Arbeit. Was sind Van der Waals Kräfte?
hihi
0
wurzelmac09.02.0620:02
Also ich habe diese @@ Suchmaschine auf meiner Homepage @@ eingebaut. Vielleicht ist sie auch für dich einen Blick wert.
0
MacMark
MacMark09.02.0620:14
Übersieh nicht meine beiden Links oben. Da brauchst Du nichts bei Dir einstellen, sondern einfach nur bei denen auf der Seite angeben, was gespidert werden soll - kostenlos mit optional selbstgestalteter Trefferseite.
„@macmark_de“
0
Max_volume
Max_volume09.02.0621:54
Ja, die hab ich jetzt grad eingebaut. Nur ist sie etwas zu groß für die SideBar. jetzt zwar den HTML-Code etwas beschnitten, so dass sie fast reinpasst, aber jetzt sieht sie etwas verkrüppelt aus, was aber eigentlich ja nichts ausmacht!
0
Davek
Davek09.02.0613:59
am besten natürlich mit PHP, wenn du keine lust hast alles selber zu programmieren, kann ich dir ein geniales News Script empfehlen. das hat alles was du brauchst, auch eine umfangreiche suchfunktion für ältere news, wirklich sehr empfehlenswert, also hier der link:

http://www.betasux.de/?nshow=bsxnews
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek09.02.0614:53
eben daher nimmst du, etwas fertiges!

und wenn du ein wirklich gutes Newsscript möchtest dann empfehle ich dir eben diesen link, welchen ich dir gegeben habe
„Keep the Beat“
0
Max_volume
Max_volume15.01.0722:04
Soo jetzt ein Jahr später bin ich nochmal hier !!! Die Suche hat bis jetzt nicht wirklich funktioniert, aber war ok. Also irgendwie wurde nicht wirklich alles durchsucht! Ich habe die siteLevel-Suche ( http://www.sitelevel.com/ ) genommen, weil man dazu keine Datenbank braucht (weil ich nicht weiß, wie das geht und so). Und jetzt wollte ich mal MacMark ganz persönlich fragen, wo man denn bei siteLevel eingeben kann, welche Seiten gespidert werden sollen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.