Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Speicherort bestehender Fotos in iPhoto ändern?

Wie Speicherort bestehender Fotos in iPhoto ändern?

cybermike
cybermike12.12.1320:39
Ich verwende seit geraumer Zeit iPhoto (und auch Aperture) mit einer iPhoto Datenbank auf der lokalen Festplatte meines iMac. Um vor Jahren Platz zu sparen habe ich dabei die Fotos immer vorab auf ein externes NAS in einer Ordnerstruktur gespeichert und beim Import in iPhoto immer auf den direkten Import der Fotos verzichtet (Erweiterte Einstellung in iPhoto "Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren" abgewählt).

Nun habe ich eine neue wunderbare SSD mit 500GB als interne Festplatte in meinen iMac eingebaut und mehr als 300GB frei. Meine auf dem NAS gespeicherten Fotos haben weniger als 100GB, es wäre also wesentlich bequemer und vor allem schneller wenn ich alle Fotos vom NAS auf die lokale Festplatte verschieben würde.

Geht das ohne die gesamte iPhoto Library neu erstellen zu müssen? Ich möchte nicht auf die Ereignisse, Gesichter, Orte, Alben etc. verzichten die ich in den letzten Jahren angelegt habe

Gibts Tools dafür? Oder eine definierte Vorgangsweise wie ich das am besten bewerkstelligen könnte? Google und Suchfunktion haben leider auf diese Frage keine befriedigende Antwort gebracht.

Die Fotos liegen also derzeit auf smb://server/Volume_1/Media/Pictures und sollten danach auf der lokalen Festplatte auf /Users/michael/Bilder landen.

liebe Grüße Michael
„Responsibility implemented“
+1

Kommentare

cybermike
cybermike13.12.1311:41
Hab auch sonstwo nichts darüber herausfinden können - mit Aperture gibts die Möglichkeit.
„Responsibility implemented“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.