Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie Spam/Spoof Mailern eins auswischen?

Wie Spam/Spoof Mailern eins auswischen?

appleboy17.04.0612:17
Hallo MTNler,

ich habe mal eine blöde Frage an die Internetspezialisten hier im Forum: Wie kann man gegen die verfluchten Spam/Spoof Mailer vorgehen? Ich bekomme laufend zB. diese Mails in besch... deutsch:

Liebes eBay Mitglied,

Wir bedauern, Sie zu informieren, dass Ihr eBay Konto suspendiert werden könnte, wenn Sie nicht Betr. Aktualisierung Ihre Konteninformationen. machen, diese Probleme aufzulösen, vollenden bitte die Form., Wenn Ihre Probleme nicht aufgelöst werden könnten, Ihr Konto wird für eine Periode von 72 Stunden suspendiert werden, nachdem diese Periode Ihr Konto beendigt werden wird.

Die sind zwar mitunter so stümperhaft gemacht, dass sie meine Intelligenz extrem beleidigen. Aber es gibt ja Leute, die solche Mails nicht so genau durchlesen.

Gibt es überhaupt Möglichkeiten zB. dessen Server lahm zu legen etc.?
Dies würde mich mal interessieren.


:-D
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac17.04.0614:40
appleboy
Gibt es überhaupt Möglichkeiten zB. dessen Server lahm zu legen etc.?
Was hast Du denn vor?
Planst Du einen Gegenschlag?
DoS-Angriffe sind doch primitiv, heutzutage sind DRDoS-Attacken der absolute Hit.
Nein, jetzt mal Scherz beiseite, aber viel kann man da wirklich nicht machen. (AFAIK)
Das Thema hatten wir schon x-mal; bislang ist gegen diese renitenten Idioten wohl kein Kraut gewachsen, das stark genug wäre.
Ist gibt zwar unzählige Möglichkeiten, um Spam zu bekämpfen, aber irgendwas flutscht immer mal durch.


0
Arachnid
Arachnid17.04.0615:16
Den Server lahm zu legen bringt nichts, denn:
-Sie schicken die Werbung nicht von einem bestimmten server ab, sondern teilweise durch Würmer direkt von Copmutern v. Privatpersonen
- DoS Attacken sind heutzutage sinnlos, und ein DDos-Botnetz wirst du ja wahrscheinlich nicht haben


aber du kannst Spams hier melden:

- verbraucher-gegen-spam.de -

0
Ties-Malte
Ties-Malte17.04.0617:53
(spamcop.net)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
appleboy17.04.0618:51
Danke Leutz.

Keine Angst ... ich will hier keine Server "lahm" legen bzw. hier eine Anleitung zum Leute per Netz ärgern sehen!

Nur ich dachte eher an irgendwelche Stellen wie Spezialisten, die sich auf die bescheuerten Spamer eingeschossen haben und zum "Gegenangriff" geblasen haben ... Polizei, BKA, CIA, FBI, FANTA4 ... etc.



Was bewirkt man zB. mit so einer DOS Attacke .. oder mit dem DDos? Oder was gibt es noch? Danke zB. auch an Arachnid und Ties-Malte für den Link ... check ich mal.

0
Hot Mac
Hot Mac17.04.0618:54

0
Arachnid
Arachnid17.04.0618:55
DOS ist von einem Rechner aus! (dauernt anfragen senden, bis das System nicht mehr kann) Das ist in der hetigen Zeit jedoch nutzlos, da die Server nicht so schnell schlappmachen,

DDOS ist "distributed denial of service" , hier sendet nicht nur ein Computer anfragen an den Server sondern Tausende. Meist von normalen Computern aus. (Botnetz).
Allerdings sind solche Sachen große Angelegenheiten.

hoffe du verstehst jetzt so in etwas was was ist!

0
Arachnid
Arachnid17.04.0618:56
da war Hot Mac ja schneller!
0
YanuX
YanuX17.04.0623:35
Arachnid

Da bin ich aber nicht ganz deiner Meindung.

DoS-Attacken zielen nicht unbedingt auf resourcen ab! Andere Wege sind probleme im TCP/IP-Stack auszureuzen zB. IP-Packete, ARP-Auflösung etc...
0
Arachnid
Arachnid17.04.0623:56
Gut, das ist auch möglich, aber ich wollte eher den Unterschied zwischen DDoS und Dos erklären, also genauer darauf einzugehen, wie diese genau durchgeführt werden.

-----------------------------------
Auszug aus Wikipedia.org
-----------------------------------


Methods of attack

A DoS attack can be perpetrated in a number of ways. There are three basic types of attack:

1. consumption of computational resources, such as bandwidth, disk space, or CPU time

2. disruption of configuration information, such as routing information

3.disruption of physical network components


---------------------------
ende des Auszuges
---------------------------

Hoffe das ist jetzt zufriedenstellender!
0
Arachnid
Arachnid17.04.0623:57
OH, macht aus dem "also" ein "als"
0
appleboy29.04.0609:18
Heute Nacht habe ich mal wieder eine der netten gefälschten eBay-Benachrichtigungen bekommen ... und die müsst Ihr mal durchlesen:

Hallo
Wo sind Sie befunden? Ich kann zu Ihnen für Wahl es auf kommen? Was ist der Kauf, den es jetzt bewertet? Was ist die Bedingungen vom Punkt? Please you give wants to call discusses me your phone number.Ich warte Ihre E-Mail mit Ihrer Telefonnummer. SO SCHNELL WIE MÖGLICH!

Aufrichtig
Thomas Linke


Manchmal kann man über den Schrott auch lachen!
Mal abgesehen davon, dass ich nicht Thomas Linke heisse könnte ein "hektischer" Zeitgenosse schon auf die Mail reinfallen.


ALSO BITTE MERKEN: NIE DIE ANTWORTFUNKTION IN EBAY MAILS ODER SONSTIGEN MAILS VERWENDEN!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.