Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie S-VCD in DivX oder Avi konvertieren. wie geht es?

Wie S-VCD in DivX oder Avi konvertieren. wie geht es?

barbagianni
barbagianni11.01.0714:21
Habe von einem Freund eine S-vcd bekommen.
Darauf sind 2 Ordner CD1 und CD2 diese enthalten mehrere Datei:
ntg-_svcd1.r00
ntg-_svcd1.r01

Wie kann ich die CD in einem divx oder Avi Konvertieren?

Geht es mit ffmpegX 0.0.9? oder braucht man was anderes?

0

Kommentare

Frank
Frank11.01.0714:28
Am einfachsten ist wohl Handbrake:

Ist auch noch kostenlos.
0
_mäuschen
_mäuschen11.01.0714:42

Das sind doch RAR Dateien

Nutze erst MacPARdeLuxe (o.ä.)

0
barbagianni
barbagianni11.01.0714:58
MacPar Delux?

Was soll ich damit machen? nur um die Rar Datei zu entpacken. Es gibt eine Rar je CD Ordner.

ich habe das Programm nicht

Frank:
Handbrake erkennt die datei nicht.
0
_mäuschen
_mäuschen11.01.0715:03

hmmm, da oben aber steht svCD1.r00 und svCD1.r01

und das sieht nach rar Dateien aus, welche man zuerst wieder in ein einziges file (namens svCD1) zusammenhängen sollte

Oder hast' Dich verschrieben?

0
barbagianni
barbagianni11.01.0715:20
ich probiere es gerade mit unRarX
0
MilesDavis29
MilesDavis2911.01.0715:21
Würde ich auch sagen. StuffItExpander besorgen falls du ihn nicht schon hast.
Die beiden RAR Dateien entpacken, und dann noch mal hier posten, welche Dateien dann vorhanden sind.

Ach ja, zum entpacken der RAR Dateien, musst du sie glaube ich vorher auf die Festplatte kopieren, sonst meckert StuffIt rum wenn ich mich nicht täusche.
0
barbagianni
barbagianni11.01.0715:23
jetzt habe ich eine .bin und .cue Datei im Ordner CD-1 und CD-2
0
_mäuschen
_mäuschen11.01.0715:27



0
MilesDavis29
MilesDavis2911.01.0715:28
Toast kann das aber auch mounten, dann verschwendet man keine Rohlinge.
0
barbagianni
barbagianni11.01.0715:29
Aber sind 2 .Bin und 2 Cue datei (svcd_01.bin + svcd_02.bin und svcd_01.cue + svcd_02.cue ) Soll ich die getrennt lassen?
0
_mäuschen
_mäuschen11.01.0715:29

oder vcdgear

0
_mäuschen
_mäuschen11.01.0715:31

Es sind ja auch 2 CDs

0
barbagianni
barbagianni11.01.0715:32
Ja, sind 2 CD ist mir klar aber kann ich davon eine (DVD) machen?
0
_mäuschen
_mäuschen11.01.0715:33

Schau doch mal rein, in diesen link

0
MilesDavis29
MilesDavis2911.01.0715:39
Also habe mal ein bisschen rumprobiert.

Wenn du die beiden CDs gebrannt hast, oder sie über Toast gemountet hast, müsste dort in einem Ordner Namens "MPEG2" eine Datei mit dem Namen AVSEQ01.mpg existieren.

Diese einfach mal auf die Festplatte kopieren.

Dann hast du mehrere Möglichkeiten.

1. Falls du Toast haben solltest kannst du dort so tun als wolltest du eine VideoCD brennen. Dann zieht du die AVSEQ01.mpg Datei einfach in Toast, brennst aber nicht die CD sondern gehst auf den Button "exportieren".
Da kannst du zwischen allen möglichen Videoarten z.B. auch Divx wählen.

2.Du konvertierst die AVSEQ01.mpg Datei mit ffmpegx einfach in dein gewünschtes Format.
0
MilesDavis29
MilesDavis2911.01.0715:44
Ja wie jetzt auf einmal doch ne DVD??
Dann guck dir einfach den Link vom _Mäuschen an, ist zwar ein bisschen umständlich, aber es funktioniert.

Oder mach Toast auf, geh auf Video DVD brennen und zieh die beiden AVSEQ01.mpg Dateien da rein,aktivieren das Häckchen bei alle Objekte kontinuierlich abspielen, drück auf brennen und den Rest macht Toast.
0
barbagianni
barbagianni11.01.0715:44
habe gerade über ffmpegX die datei aufgerufen und versucht sie zu knvertieren. Scheint zu laufen. ...scheint sage ich:-) Mal abwarten.
0
barbagianni
barbagianni11.01.0715:49
hat ich geklapp. Fehler
0
barbagianni
barbagianni11.01.0715:50
Sorry!! es hat nicht geklappt Fehler
0
promac11.01.0717:02
Hallo,

mal ne Frage:
Warum willst du die SVCD in AVI oder Divx konvertieren ??
Du willst doch wenn ich dich recht verstehe aus 2 St. SVCDs eine DVD brennen oder ??

Sollte dieses so sein dann gibt es eine ganz einfache Lösung für dein "Problem". Wie schon beschrieben die SVCDs mounten und das mpeg file rausziehen. Dann mit dem Programm: auf DVD gehen, alle 2 files per Drag&Drop reinziehen, brennen anklicken und Voila 40 min. später ist deine DVD fertig !!!

Hier noch zur Info:

0
barbagianni
barbagianni11.01.0717:05
ich habe leider keinen Toast.
0
promac11.01.0717:21
Mann mann, schick sie per Post oder komm auf ein Bier vorbei (Augsburg) und ich mache es dir schnell auf DVD. Sonst talken wir in 2 Wochen immer noch ...:-/
0
barbagianni
barbagianni11.01.0717:31
Du hast rechts, Danke für die Einladung.
Aber ich lasse es lieber. haben wir genug (Frei)Zeit alle verschwendet.
Ich kann eben nicht alle programme haben.
0
Frank
Frank11.01.0715:04
Hm. Ich sehe gerade, das sieht wirklich nach einem Multi-Rar-Archiv aus. Stuffit Expander sollte es auspacken können. Ist auch kostenlos.
0
Frank
Frank11.01.0715:26
Toast kann das brennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.