Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie RAM aufrüsten (Aufteilung) ?

Wie RAM aufrüsten (Aufteilung) ?

macmax08.03.0615:22
Hi,
Also ich stehe kurz davor meinem G5 mehr RAM zu spendieren. Nun frage ich mich, ob es sinnvoller ist die vorhandenen 1,5 GB (2x 256 + 2x 512) zu verkaufen und dafür 2 oder 4 gleiche (1 GB) Bausteine einzubauen ODER einfach 2 GB zu der aktuellen Konfiguration zu stecken.
Ich meine, bringt es so viel mehr wenn man gleich große Bausteine hat? Ich brauche diesen RAM für Logic Express und Reason, falls das irgendetwas aussagt.

Danke!

PS: Da fällt mir noch was ein: Kann es sein, dass Reason nichts mit 2 Prozessoren anfangen kann? So schnell wie da manchmal das Limit erreicht ist! Nutzt Logic die beiden Prozessoren (nicht Cores; 2 Ghz) eigentlich?? Nochmal Danke!
0

Kommentare

alfrank08.03.0615:29
Der einzige Nachteil von vielen verschiedenen Paaren ist die Anzahl: alle Plätze voll und höherer Stromverbrauch. Auf die Rechenleistung hat das keine Auswirkungen !
0
macmax08.03.0615:31
danke!
hab mir nur gedacht, dass es durch den Sprung vom 256er rüber auf den 512er irgendwelche kleinen Geschwindigkeitseinbußen gibt!
Wieviel macht das im Stromverbrauch denn aus?
0
alfrank08.03.0616:05
Habe ich noch nie gemessen, bei Festplatten max. 10 W pro Stück.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.