Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie PPC-Teil von UB Apps löschen?

Wie PPC-Teil von UB Apps löschen?

snow
snow22.10.0722:11
Hallo Forum,

ich suche, ein App das wie TinkerTools den PPC-Teil von Apps löschen kann,
nur sollte es kostenlos sein! (Zwecks Platzproblem auf dem Notebook)
Gib es da eine Alternative, oder muss ich für so eine Funkion löhnen?

mfg snow

PS.: Forumsuche hab ich nix gefunden…
„It`s all about Music.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.10.0722:19
Ich ich ich! Ich mag was sagen! Neue Festplatte!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.10.0722:27
Download TinkerTool

You can download the application TinkerTool at no charge. It is offered without implied warranty of merchantibility or fitness for a particular purpose.

TT ist doch kostenlos.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Johloemoe
Johloemoe22.10.0722:28
kann mkan sowas überhaupt? und ist das sinnvoll? weil da doch nur die binary doppelt so gross ist... Also vllt. von 10MB auf 5 MB bei ner App die insgesamt vllt. 100MB belegt... (also 10095MB)... Soweit ich weiss sind beide allerdings in einem File, also kannste das Löschen vergessen, wobei man mich sehr gerne eines besseren belehren kann
0
pünktchen
pünktchen22.10.0722:30
das gibt's ein paar, die ich jetzt zu faul bin dir rauszusuchen. bringt aber kaum was. etwa mehr platz verbrauchen die verschiedenen sprachversionen, am meisten aber überflüssige druckertreiber. aber alles zusammen sind wahrscheinlich nicht mehr als 2gb.

0
pünktchen
pünktchen22.10.0722:32
"lipo" wäre der passende befehl im terminal

das hier kostet geld
0
pünktchen
pünktchen22.10.0722:33
monolingual für sprachen:

0
Johloemoe
Johloemoe22.10.0722:34
ah cool... wusst ich bis jetzt auch noch nicht
0
pünktchen
pünktchen22.10.0722:34
trimthefat:
0
snow
snow22.10.0722:46
danke für die comments! meine angabe war falsch, ich habe TinkerTools Systems!
und das kostet was, soweit ich weiß…

pünktchen: danke werts ausprobieren

mfg maio
„It`s all about Music.“
0
snow
snow22.10.0723:16
pünktchen: danke auch für monolingual, echt super! spart viel platz!
noch andere tips zum "platzsparen"?
„It`s all about Music.“
0
evilalex
evilalex23.10.0700:00
mit whatsize.app mal kucken wo die leichen liegen. meine favorites hierbei: Garageband Loops, Apple Loops, Printer Driver.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.