Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie Netzwerkdrucker einrichten?

Wie Netzwerkdrucker einrichten?

jojo84
jojo8412.07.0519:33
Hi Leute,

bin noch Mac-Neuling und habe deshalb keine Ahnung
wie ich das anstelle.

Ich habe hier einen iMac G5 und im anderen Zimmer einen
PC (Win XP) an dem ein HP Multi-Drucker hängt (also Fax, Scannen etc... alles in einem).

Jetzt will ich von meinem Mac aus auf dem Drucker drucken.
Wie kann ich das am besten anstellen?

Die beiden Rechner sind über eine Fritz DSL Box miteinander
verbunden (beide über LAN).

DANKE

Jojo
0

Kommentare

SatyR_Adloine_Belial12.07.0519:46
Hallo erstmal;

Sorry das ich mich kurz halte da ich selber ein Problem mit meinem Provider habe, kein DSL mehr seid Freitag, nun Analog drin, die Techniker mit der "roten Haarfarbe arbeiten dran"

So bei XP den Drucker über die Druckerfreigabe freigeben.

Dann bei deinem MAC in den Druckereinstellungen einstellen das der Drucker an dem Win Rechner hängt.

SAB

nochmal sorry das es so knapp is.
0
jojo84
jojo8415.07.0502:40
Danke, habs mittlerweile hinbekommen...
ist einfacher als ich dachte! Hat aber trotzdem Stunden gedauert!!!!
0
SatyR_Adloine_Belial18.07.0516:42
Tja mein Problem mit dem DSL bleibt bestehen, leider angeblich heute fertig laut Arcor Technik.
Mal sehen was wird.
SAB
0
MacChico
MacChico23.07.0520:21
SatyR_Adloine_Belial

Dann bei deinem MAC in den Druckereinstellungen einstellen das der Drucker an dem Win Rechner hängt.

Wo finde ich denn den Menuepunkt?
In meinen Druckereinstellungen kann ich i9hn nicht finden ...

Mit Dank und Gruß
Chico
0
DarkVamp
DarkVamp05.08.0519:57
Hi,

ich brauche Hilfe für den Weg andersherum... Also Drucker am Mac und von WindowsXP drucken.

Habe in Tiger freigegeben und unter XP als Netzwerkdrucker installiert...

=> ABER DER DRUCKER DRUCKT NICHT <=
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.