Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie Mikrofon vom QuickCam Ultra Vision benutzen?

Wie Mikrofon vom QuickCam Ultra Vision benutzen?

Big Boy29.09.0712:38
Hi,

Was muss ich tun, um das Mikrofon vom Logitech QuickCam Ultra Vision zu benutzen?

Die Cam ist am Cinema Display angehängt.

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruss
BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

Tip
Tip29.09.0714:00
Was meinst Du mit "benutzen"?
Garten umgraben?
In iChat ist das Mikro automatisch aktiv und wenn nicht, geh halt mal in die Einstellungen und wähle es aus.
0
RSenat29.09.0716:23
Hat die Cam überhaupt ein Micro?
Ansonnsten: Audio-Einstellungen.
0
Big Boy29.09.0717:39
ja sie hat eine, aber mac os x erkennt nur den video
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Tip
Tip29.09.0718:27
Big Boy
Das stimmt nicht.
0
kefek
kefek29.09.0718:33
Müsste ja dann hier zufinden sein ...?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek29.09.0718:34
Das schreibt übrigens Gravis: "Das Microphon funktioniert nicht unter Mac OS X 10.4.10."
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek29.09.0718:36
Unter den Amazon Rezessionisten ist aber wiederum einer, der meint das das Mikro auch mit OSX funktioniert ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Tip
Tip29.09.0723:52
Ich hatte eine ähnliche Kamera von Logi dran und die funktionierte prima (inkl. Mikro.)
0
Big Boy30.09.0722:41
angeblich funktionierte das Mikro mit 10.4.9, aber jetzt mit 10.4.10 nicht mehr.
Wie oder was kann ich tun, um den Audio"zustand" vom 4.9 wieder einzustellen?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
kruegerruda01.10.0700:01
Hey,

ich suche auch nach eine webcam mit Mikro für skype - geht die Logi- oder geht sie nicht? Alternativen??

Grüsse

Lutz
0
modi471102.10.0710:54
waldi
kruegerruda
Hi!
Ich habe mir kürzlich bei Saturn die Terratec Terracam X2 um 49 Euro gekauft.
Diese funktioniert klaglos mit Skype (inkl. dem Mikro). Das Bild ist auch gut.

Sie sollte auch mit QuickTime pro funktionieren, was sie aber nicht tut.
(Wahrscheinlich zu wenig RAM - ich verwende einen mini G4 mit 512 MB RAM und 10.4.10)

Gruß,
Ewald.

habe die gleiche Camera.
Unter 10.4.10 funktioniert sie mit iChat einwandfrei.
Es liegt devinitiv an Quicktime 7.2

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein Downgrade auf 7.1.6 durchgeführt. Damit lief die Camera auch unter 10.4.10.
0
Waldi
Waldi01.10.0700:29
kruegerruda
Hi!
Ich habe mir kürzlich bei Saturn die Terratec Terracam X2 um 49 Euro gekauft.
Diese funktioniert klaglos mit Skype (inkl. dem Mikro). Das Bild ist auch gut.

Sie sollte auch mit QuickTime pro funktionieren, was sie aber nicht tut.
(Wahrscheinlich zu wenig RAM - ich verwende einen mini G4 mit 512 MB RAM und 10.4.10)

Gruß,
Ewald.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.