Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>(Wie) Kann ich in Handbrake aus einer DVD nur den Ton extrahieren und z.B. als mp3 speichern?

(Wie) Kann ich in Handbrake aus einer DVD nur den Ton extrahieren und z.B. als mp3 speichern?

fadenschein28.04.1312:09
Geht das?
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich dafür einstellen muss?

Danke
Fadenschein
0

Kommentare

Mr. Fuchs
Mr. Fuchs28.04.1312:30
Meines Wissens geht das nicht, aber dafür gibt es dieses Programm (gibt ne 30 Tage-Testversion):
0
u_wolf
u_wolf28.04.1312:35
Als Alternative kannst du es mit der Freeware MediaHuman Audio Converter probieren

Erst mit Handbrake die DVD komplett rippen und dann den Ton extrahieren.

Achtung , der Converter bleibt bei 99% eine Weile stehen bis er dann den Ton abspeichert.
0
u_wolf
u_wolf28.04.1312:55
Nachtrag : einfach die DVD auf die Festplatte kopieren und dann die VOB -Files aus dem VIDEO_TS Ordner auf den Converter ziehen.
0
xplanepilot
xplanepilot28.04.1312:56
Ich hab den Film mit Handbrake in ganz schlechter Bildqualität (Cropping auf das Maximum und FPS auf 5) konvertiert und dann mit MPEG Streamclip dann den Ton extrahiert.
0
fadenschein29.04.1306:41
Danke an alle.
Da ich den Film schon mal auf HD gerippt habe, fand ich noch einen anderen Weg.

Die gerippte Filmdatei in ein leeres Garageband Projekt ziehen, dann die Filmspur löschen.
Schließlich eine Audio Datei auf HD exportieren.

Fadenschein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.